Wie gestehe ich meinen Crush die Liebe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihn an und schau ob er das Gespräch am laufen halten will. Wenn er nur wenig schreibt oder sogar nicht, dann gestehs erstmal nicht. Kommt ihr gut ins Gespräch mag er dich vermutlich auch. Sag tzdm nicht direkt ich hab mich in dich verliebt o.ä sondern kommt euch erstmal näher. Früher oder später wird ers eh merken, dann kannst du's ihm auch sagen

Gruß

amyy08
Fragesteller

Danke für den Tipp aber ich hab seine Nummer nicht haha

Dehndd  24.12.2019, 23:25
@amyy08

Frag ihn doch Danach. Allgemein ist es in der heutigen Welt doch kein Problem sein Instagram, snapchat oder eine sonstige Plattformen zu finden auf dem du ihn kontaktieren kannst.

Schreib ihm doch altmodisch einen Zettel...

so im Stil:

Ich mag dich sehr, nicht nur als Freund. Willst du mit mir gehen? O Ja O Nein Bei Nein bin ich traurig, bei Ja bekommst du einen Kuss.

und dann macht ihr ein Date aus, und der Rest wird Geschichte sein.

Lade ihn auf etwas unkompliziertes wie gemeinsames Hausaufgabenmachen, etc ein und dann kommt ihr ersteinmal in intimeren Kontakt, ohne das du ihm gleich deine Liebe gestehen musst.

Und dann musst du weitersehen wie sich das entwickelt, ihn häufiger zu etwas einladen, und wenn von ihm etwas zurückkommt kannst du versuchen den ersten Schritt zu machen.

Auch wenn das in der Theorie natürlich sehr leicht klingt solltest du es trotzdem versuchen.

Erstmal verwende nicht das Word Crush das ist einfach nur furchtbar.

Mach doch erstmal was alleine mit ihm, vielleicht sagt er es dann auch zuerst.

amyy08
Fragesteller

Das Problem ist dass ich mich nicht traue ihn sowas zu fragen... Aber trotzdem danke.

Wenn ihr bereits befreundet seid, dann unternimm was mit ihm, lade ihn ein. Wenn er dazu nicht bereit ist, kannst du dir auch deine Liebesgeständnisse sparen, das bringt ja nichts, wenn er an dir nicht interessiert ist.

Wenn er aber annimmt, dann dürfte schon Interesse da sein. Auch da brauchst du ihm nicht sofort deine liebe zu gestehen, denn wenn noch nicht viel vorhanden ist, schreckst du ihn ab, ansonsten könnte sich aber auch noch was entwickeln, das hängt von dir ab.

Wenn ihr euch dann besser kennenlernt, fühlst und siehst du dann ja ob er das gleiche für dich empfindet wie du für ihn. Frühestens dann kannst du zum Geständnis übergehen.

Wenn du so vorgehst, kannst du dein Ziel ebenso erreichen, ersparst dir aber einen evtl Korb