Frage von HapsHaps, 213

Getränke-Einkauf ohne Auto - gibt es Alternativen, was trinkt ihr, wie bekommt ihr es nach Hause etc.?

Hallöchen.

Ich habe jetzt seit etwa 3 Monaten meine erste eigene Wohnung (winziges Studentenapartment unterm Dach). Ich komme gut zurecht, aber die Einkäufe machen mir wirklich zu schaffen. Ich gehe mind. alle 2 Tage einkaufen, weil ich einfach keine großen Mengen transportieren kann (mir ist bei dem Versuch schon ein Rucksack-Schultergurt gerissen!). Das größte Problem sind die Getränke - ich trinke mittlerweile nur noch Tees und so Anrührzeug (Kakao, Cappu, Chai...) für heißes Wasser und natürlich auch einfach Leitungswasser, was mir hier nicht sonderlich lecker vorkommt. Die heißen Getränke sind jetzt im Winter auch ganz nett, wobei ich unter Zeitdruck schon Probleme damit kriege,... Und die Tees habe ich auch langsam satt und der Rest ist nicht gerade gesund. Wenn Besuch da ist, dann biete ich gern auch Apfelschorle / Mineralwasser o.ä. an, gönne es mir allein aber nicht, wegen dem mühsamen Geschleppe.

Wie macht ihr anderen Leute ohne Auto das nur? Auto ausleihen wär blöd, habe hier wirklich wenig Platz zum Lagern. Was kann ich tagein tagaus trinken?

Antwort
von DougundPizza, 28

Hey ich habe zwar ein Auto, aber mittlerweile Wickel mich Einkauf online mit dem Rewe Lieferservice ab. Das Gute daran ist du siehst deinen kompletten Einkaufswagen und hast dadurch immer eine komplette Übersicht wieviel Geld du ausgeben wirst. Des Weiteren liefern Sie mit einem Kühltransporter und du kannst dir sicher sein das die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Bezahlen tust du erst, wenn du die Lieferung erhalten hast. Wenn du unzufrieden bist mit irgendeinem Produkt musst du es nicht annehmen. Getränke Kisten werden natürlich auch geliefert und Pfandflaschen kannst du auch abgeben. Mittlerweile mache ich das so das ich meinen Einkaufswagen an mehreren Tagen erweitere, wenn die was einfällt kannst du deine Bestellung bis ca1-2 Tagen vor der Lieferung abändern. Ab 100€ zahlst du keine Liefergebühren mehr und ansonsten liegen die bei 4€, aber ich komme immer über 100€. Die Bezahlung kannst du per Paypal oder Kreditkarte Abwickeln. Preislich macht es keinen Unterschied ob du direkt im Laden einkaufst oder über den Lieferservice.
Früher habe ich immer Ca 2h mit hinfahren einkaufen ausladen gebraucht und jetzt mach ich einen Termin aus und sie wird geliefert bis an die Haustüre.
Ich benutze den Dienst schon über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Antwort
von hertajess, 109

Es gibt http://einkaufstrolley-tests.de/ratgeber/

Ich habe ein Rad. Und ich habe mir den Luxus gegönnt bei Karstadt dafür regenfeste Gepäckträgertaschen mit lebenslanger Garantie zu besorgen. Die Dinger sind auf den ersten Blick teuer. Ich habe damals für so einen Zweierpack rund hundert Euro hingeblättert. Aber wenn ich andere Taschen bevorzugt hätte wären sicherlich schon mehr als ein Paar im Müll gelandet. Wenn mir der Inhalt zu viel Gewicht hat ziehe ich sie auch einfach hinter mir her. Ansonsten lassen sie sich auch sehr gut über der Schulter tragen. 

Kommentar von hertajess ,

Das sind dann diese Dinger hier http://www.4thebike.de/zubehoer/rucksaecke-und-taschen/gepaecktraegertaschen/949...

Nutzt Nix. Bald ist Weihnachten. Wünsche Dir einfach was Nützliches von dem Du wirklich sehr lange hast. 

Antwort
von daCypher, 125

Wenn ihr eine gute Leitungswasserqualität habt, kannst du dir einen SodaStream und die entsprechenden Sirups holen.

Ansonsten musst du dir einen Platz suchen, wo du mehrere Getränkekisten übereinanderstapeln kannst (zur Not im eigenen Zimmer und eine schöne Decke rüberhängen). Dann kannst du dir nämlich alle paar Wochen ein Auto leihen (evtl. Carsharing) und 4-5 Kästen holen, die dann da stehen, bis sie leer sind.

Antwort
von DODOsBACK, 120

Ein besserer Rucksack, ein Fahrradanhänger, ein Hackenporsche oder ein Rollkoffer erleichtern den Transport schon ziemlich und kosten nicht die Welt.

Alternativ kennst du sicher auch Menschen, die ein Auto besitzen. Getränke sind lange haltbar, also genügt es, alle paar Wochen einen Großeinkauf machen. Du könntest dir aber auch einfach mal ein Taxi gönnen (ist bei großen Mengen meist billiger als Lieferdienste, weil du im Discounter einkaufen kannst statt im Getränkemarkt).

Antwort
von Larimera, 87

Du könntest dir einen Trinkwassersprudler (SodaStream oder so) besorgen. Und dazu passenden Sirup.

Antwort
von Sinaln123, 109

Hast du keinen Dachgeschoss oder keller wo du das einlagern kannst. Oder halt auch im Treppenhaus oder frag deine nachbarn ob du das bei den Lagern darfst. Und Kommt drauf an wie weit der nächste Supermarkt von dir ist

Antwort
von Alopezie, 68

Soda stream oder sich mal ein Taxi gönnen und einmal ein groß groß Einkauf machen 

Antwort
von abibremer, 84

Immer mehr große Supermärkte bieten einen Lieferservice für ihre Waren an: beispielsweise kann man bei jedem größeren REWE-Markt SÄMTLICHE Waren per Internet bis an die Wohnungstür bestellen. Ansonsten gibt es bundesweit mindestens EINEN LIEFERANTEN, der diverse Getränke (Mineralwässer, wenige Biersorten und Fruchtsäfte) bis an die Wohnungstür OHNE Aufpreis liefert: Die Firma heißt VORLO UND MIR sind keine SCHLECHTEN  Erfahrungen mit dieser Firma bekannt.

Antwort
von SirKasmus, 100

Hallo,

am besten schmecken Getränke dann, wenn sie frisch und gekühlt sind. Logisch. Falls du die lästige schlepperei umgehen willst, gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) Kauf dir ein Zelt, stelle dies direkt auf dem Parkplatz auf. Dort besteht außerhalb der Geschäftszeiten nur Parkverbot für Autos, nicht für Zelte. Und genieße dein neues Leben an der Quelle.

2) Viele korrupte Kinder machen fast alles für Geld, auch Kisten schleppen. Wichtig ist aber, das du Ihnen am Schluss kein Lohn geben darfst, da Kinderarbeit straflich verfolgt wird.

3) suche dir eine Freundin, treffe dich mit Ihr jeden Tag und schreib ihr vorher, das du gerade nichts zum trinken zu Hause hast. Sollte sie Irgendwann nichts mehr mit nehmen, suche dir eine neue

Ich hoffe, ich konnte helfen,

- Sir Kasmus

Antwort
von kenibora, 86

Wir haben am Ort einen Getränkehandel/Laden, der liefert ab einem bestimmten Betrag 2 x die woche ins Haus! Auch einen "Markt" mit Lebensmitteln macht das

Kommentar von HapsHaps ,

schleppen die auch das Treppenhaus hoch bis in die Wohnung?

Kommentar von wiesele27 ,

bis an die Wohnungstüre. Rewe-Lieferdienst hat aber einen Mindestbestellbetrag und einen kleinen Aufschlag. Bei 100,-- € frei Haus 

Antwort
von knaller99, 102

Fahrrad mit Hänger/Taxi/Getränkebringdienst

Antwort
von HikoKuraiko, 112

Ich kaufe alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß ein. Von normalen Lebensmitteln bis hin zu Getränken (1,5L Flaschen als 6er-Pack und davon auch hin und wieder 2) über 1,80m Weihnachtsbäume, 25kg Einstreupackete (für meine Tiere) über Gartenstühle usw... Eigentlich transportiere ich alles mit dem Fahrrad oder erledige die Einkäufe eben zu Fuß wenns nicht viel ist. Allein für Großeinkäufe frag ich meinen Vater ob er mich kurz mit dem Auto fahren könnte aber das kommt eher selten vor. Trinke selbst aber nur Tee und Wasser (Wasserhahn auf, Wasser ins Glas und gut ist) und kaufe die 6er Packs an Getränken eher für meinen Freund.

Antwort
von nolialyrics, 49

Hallo,

kauf Dir so einen Einkaufswagen auf Rollen: 

http://www.ebay.de/itm/like/390482642584?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Die sind echt hilfreich :-)

Antwort
von Delveng, 81

Früher, als ich kein Auto hatte, habe ich zu Fuß eingekauft. Damals wohnte ich im 5. Obergeschoss. Ohne Fahrstuhl, versteht sich.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das ist sehr schön für dich. Inwiefern beantwortet das die Frage?

Kommentar von Delveng ,

Du fragtest: Wie, außer mit dem Auto, bekommt man Getränke nach Haus? Meine Antwort: Zu Fuß.

Antwort
von Schyrjajew, 87

Es gibt so Einkaufstaschen mit Rädern (3 aneinander pro Seite).

Diese kannst du auch die Treppe hinaufziehen.

Günstig, gut, schont den Rücken

Antwort
von Biberchen, 79

ich lasse mir alle 2 Wochen meine Getränke liefern! Cola, Wasser und Bier.

Antwort
von lindgren, 71

Liefern lassen. http://www.wir-liefern-getraenke.de/?k=getr%C3%A4nke%20liefern&gclid=CN2Hn4-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community