Frage von MaxausKoeln, 74

Ist ein Müllsack wasserdicht ?

Hallo morgen fahre ich Kanu und wollte jetzt mal fragen kann ich meine sachen (Rucksack usw.) in einem müllsack verstauen. Es soll ja wasserdich sein . Danke für die Antworten . :-)

Antwort
von kami1a, 27
Ich würde einen Müllsack benutzen .

Du kannst einen Müllsack benutzen und um ein Restrisiko auszuschalten kannst du auch 2 oder 3 ineinander schieben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Yara4, 32
Ich würde einen Müllsack benutzen .

Nimm ruhig ein paar übereinander und lass die Sachen im Rucksack, dann passiert normaler Weise nichts ;)

Antwort
von Unsinkable2, 38
Ich würde was anderes benutzen.

morgen fahre ich Kanu

Notfalls: Normale Haushaltsmüllbeutel sind wasserdicht. Allerdings nicht am Verschluss. Es wird also Wasser eindringen, wenn der Beutel im Wasser landet. 

Ausreichend: Wenn du dir hingegen nur Sorgen um Spritzwasser machst: Dafür reicht der Rucksack im Allgemeinen allein aus, wenn er bei normalem Regen nicht innen nass wird. 

Besser: Falls du das Kanu von einem Verleih hast: Jeder halbwegs brauchbare Verleiher hat wasserdichte Boxen, Tonnen oder Stausäcke, die du dir (meist nur gegen Pfand) ausleihen kannst.

Heißer Tipp: Nimm nur mit, was du unbedingt brauchst! Handy, Schlüssel, etc. lass lieber im Auto, denn auch der wasserdichteste Sack kann dir nicht mehr helfen, wenn er auf dem Grund des Sees landet, weil der Inhalt nicht schwimmt...

Antwort
von Asdfx, 44

einer nicht so ganz aber nimm doch einfach 2 oder 3 übereinander das müsste doch passen.. Viel Spaß bei deiner Tour 

Kommentar von MaxausKoeln ,

Danke für die Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community