Zug, Auto oder Fahrrad - was nutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Auto 40%
Fahrrad 19%
Bus 16%
Straßenbahn 11%
Zug 8%
Zu Fuß 6%
Roller/etc. 0%

23 Antworten

Straßenbahn

Das Tram eigentlich täglich, den Zug mehrmals wöchentlich.

Fahrrad

Es ist das vergleichsweise schnellste und flexibelste aller Verkehrsmittel in der Stadt und bietet einem hinsichtlich der Mobilität Vorteile, die andere Verkehrsmittel einem niemals bieten könnten. So kann man z.B. oft gegen Einbahnstraßen fahren und viele Fußgängerwege mit benutzen. Dadurch kann man extrem viele Wege abkürzen. Parkplatzsuche ist auch ein Kinderspiel und die laufenden Kosten sind minimal.

Seit neustem habe ich auch ein E-Bike und da sind nun auch Hügel mit dem Anhänger kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bus

Wenn ich mal unterwegs sein sollte nutze ich den Bus, da brauch 15-25 Minuten je nach Linie bis in Stadt, aber ich nehm auch mal den Zug, dann dauerts nur 5-6 Minuten. Ich hab hier auch ne super Verbindung und komm überall gut hin :-). Ich brauch kein Auto, da schleudert man nur unnötig Kohle raus, aber das ist ja nicht mein Problem, sollen die anderen weiter zahlen und gucken wo sie bleiben... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Es ist das vergleichsweise schnellste und flexibelste aller Verkehrsmittel und bietet einem hinsichtlich der Mobilität Vorteile, die andere Verkehrsmittel einem niemals bieten könnten.

Andererseits begegnet man auf der Straße heutzutage einer hohen Anzahl an egoistischen und rücksichtslosen Fahrern, mit deren Drängelei und Ungeduld man zwangsläufig klarkommen muss, wenn man sich selber an alle Verkehrsregeln zu halten versucht. Das kann ein zusätzlicher Stressfaktor sein.

Fahrrad

So oft es geht das Fahrrrad, komme so locker auf 10.000 km im Jahr. Das Auto nehme ich nur wenn es beruflich nicht anders geht. Kommt allerdings nicht sehr oft vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung