Wofür braucht man ein Auto wenn man für 1,65€ am Tag überall mit der Bahn und Bus hinkommt?

12 Antworten

Ein Auto ist im den Sinne halt gut du bist auf garnichts angewiesen, du kannst jederzeit losfahren ohne voher gucken zu müssen ob und wann ein Bus fährt, ich müsste mal. Eine zeitlang mit Bus und Bahn pendeln das wer richtig doof, auto ist einfach jeder Zeit Einsatz bereit

Was hilfts mir, wenn ich teilweise nur aus dem Dorf weg- oder hinkomme, wenn ich nen halbstündigen Fußmarsch durch den Wald hinlege und dabei 120 Höhenmeter überwinde? Klar geht das, aber mach das mal mit dem Wochenendeinkauf oder der neuen Mikrowelle...

Das Auto verursacht für mich in miener aktuellen Situation um die 1300€ Kosten pro Jahr und nimmt mich dafür überall mit hin, wo ich auch hin will.

Weil das eben am Land und auch in vielen städtischen Gebieten nicht geht. Außerdem bedeutet ein Auto Individualität und Freiheit, zudem macht Autofahren Spaß.

So eine Frage ist vielleicht in einer absoluten Großstadt und auch nur in desen innenstadtkern berechtigt. Aber selbst am rand einer Großstadt siehts mit Bus und Bahn schon sehr sehr gering aus.

Bei uns im Wohngebiet fährt kein Bus rein. Dieser fährt am rand vorbei und auch da gibt es nur eine Haltestelle. Ich müsste mindestens 10min zufuss dahin laufen.

Wieso hat man ein Auto: Individualität, bequemlichkeit, unabhängigkeit, spontanität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beispielsweise die Fahrt mit den Öffis (inklusive dem Weg zur Starthaltestelle und von der Endhaltestelle zum eigenen Ziel) deutlich länger dauert, als der Autoweg, dann zieht man das vor, weil viele beginnen um acht zu arbeiten oder noch früher und möchten nicht extra noch früher für den ÖPNV aufstehen.