UMFRAGE: Alltag heute... Was regt euch am meisten auf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Smartphone-Suchties, die nicht in der Lage sind ein normales Gespräch zu führen. 40%
Wenn nichts zutrifft, schreibt doch bitte einen Kommentar was euch so im Alltag aufregt. 27%
Leute die einem jeden Tag aufdrücken müssen wie schwer und stressig alles ist. 13%
Esoteriker, die einem 24 Stunden am Tag heilende und energiebringende Methoden erzählen. 13%
Pseudoalternative Weltretter die einem dauernd sagen was man falsch macht. 7%
Vegetarier, die es einfach nicht lassen können jedem Fleischfresser parole zu bieten. 0%
Leute, die Krankheitssymptome googlen und selbsternannte Fachmediziner sind. 0%

12 Antworten

Wenn nichts zutrifft, schreibt doch bitte einen Kommentar was euch so im Alltag aufregt.

Mich regen sehr viele Dinge momentan auf. Vor allem aber so das ganze Tralala mit Corona, wozu ich jetzt nichts schreiben will und dass es keinen Feminismus wirklich gibt. Ich habe schon so oft gehört, dass wir es nicht brauchen aber es stimmt nicht. All die Vergew@ltigungen, s3xuelle Belästigungen hauptsächlich gegen Frauen und Mädchen (in einigen Fällen natürlich auch Männer bzw Jungs es ist aber ´´nur´´ die Minderheit) Dann auch solche Dinge die Kerstin (weiß jetzt ihren Nachnamen nicht mehr) auf Instagram zeigt. Sie hat vollkommen Recht. Da sieht man, wie ungerecht diese Welt eig ist. So was jetzt ich meine letzte Woche vor allem war und die Wochen davor: Tampons und Binden. In einigen Ländern kosten diese nichts, aber in Deutschland schon. Dann kommt sowas von Männern/Jungs ja dann wollen wir aber kostenlose Rasierer auf den Toiletten oder kostenloses Klopapier oder dass sie mehr Essen kaufen können ohne dass es mehr kostet, weil sie ja mehr Energie verschwenden. Das sind so die Dinge die gesagt wurden im großen und ganzen. Man kann das aber nicht vergleichen. Frauen/Mädchen etc die ihre Periode haben, haben sich diese nicht ausgesucht. Uns ist es unangenehm oder es kann sehr unangenehm werden, wenn wir mal vergessen haben uns eine Binde/Tampon einzupacken. Da wird uns eine Menge Schamgefühl erspart. Man könnte das Thema noch mehr ausweiten, ich denke aber man hat begriffen was ich damit sagen will. Dann auch die Leute, die gegen die Community lgbtq sind. Ich verstehe es nicht. Wieso interessiert es die, auf wen oder was man steht? Kann denen doch egal sein? Man muss es jetzt nicht feiern oder so, aber kein Mensch braucht solche Kommentare wie Schw3chtel ekelhafte Le3be sonst was. Was bringt es denen?? Sie erreichen damit doch 0. Lgbtq Leute werden ihre Interesse am Geschlecht nicht dadurch verlieren. Das ist das, was mich so im großen und ganze aufegt momentan, gibt aber bestimmt noch mehr Sachen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lautstärke Lärm Streit Ärger schlechte Noten und Menschenmenge

Smartphone-Suchties, die nicht in der Lage sind ein normales Gespräch zu führen.

Diese Aussprachen "chill" und so ein mist, total minderbemittelte Menschen, die keine richtiges deutsch können und denken, es sei cool so zu reden. Oder diese ständiges auf dem Handy tippen. Während meiner Arbeit als Busfahrer sitzt jeder, ausgenommen die älteren Mitmenschen, wie Zombies an ihren Handys und schreiben sich unsinnige Nachrichten, der burner war, als 2 dieser Zombies telefonierten, sie saßen aber im selben bus! Oder das Kinder die " Musik" wenn man das Musik nennen kann, hören, vor allem die deutsche Musik, die zum teil total behindert ist, hören sich schon Grundschüler an. Zu meiner zeit gab es noch Kinder auf Spielplätzen, fuhren Fahrrad und waren in der Natur, dass heute leider nicht mehr so oft zu sehen ist. Deutschland geht immer mehr den Bach runter.

Smartphone-Suchties, die nicht in der Lage sind ein normales Gespräch zu führen.

Manchmal stören Telefonate oder das Klingeln in der Bahn oder im Bus. Manche Menschen brauchen ihr Smartphone 24/7, beim Essen liegt es auf dem Tisch und nachts sogar auf dem Nachttisch oder sogar im Bett. Absolut unnötig sowas.

Leute die einem jeden Tag aufdrücken müssen wie schwer und stressig alles ist.

Leider gibt es solche Leute, die nie optimistisch gestimmt sind und alles an anderen auslassen...