Generation Praktikum, seit ihr auch der Meinung das sich was in Themen Praktikanten ändern sollte?und das es Demos gegen solche Ausbeute geben sollte?

2 Antworten

Ich denke, man sollte schon vor dem Praktikum schauen, was das dann für eine Stelle ist, und nicht einfach alles annehmen, was einem da geboten wird.

Mag sein, dass das nicht so einfach ist, aber vielleicht kann man ja jemanden finden, der schon mal bei dieser Firma war und den dann fragen.

Ich finde auch, dass man die jungen Leute nicht so behandeln sollte. Aber ich denke mal, es gibt immer noch solche und solche Praktika. Firmen sind da nicht alle gleich.

Was heisst "Demos geben sollte"? Entweder man veranstaltet eine oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung