Warum können die Personen als "Helden im Alltag" bezeichnet werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Held ist für mich jemand, der großartiges vollbracht hat. Unabhängig von Berufsgruppe, Alter und Geschlecht. Z.b. jemand der Zivilcourage zeigt und sich einem auf Krawall gebürstetem Menschen in den Weg stellt. Oder wer viele Leben rettet. Aber auch jemand, der die Wissenschaft voran bringt. Oder sich enorm für seine Sportmannschaft einsetzt.

Helden sind für mich z. B. Feuerwehrmänner oder Sanitäter. Auch die Leute die eingeschritten sind als der Messerstecher in Würzburg mehrere Menschen attackiert hat sind für mich Helden.

Welche Menschen werden in unserer heutigen Gesellschaft als Helden bezeichnet?

Feuerwehrleute, Rettungssanitäter, Ärzte, Polizisten,...

Man kann als ein Held bezeichnet wird, wenn man was Gutes tut und den anderen Menschen hilft, oder nur wenn man viele große Errungenschaften erreicht?

Sowohl als auch

Ausgezeichnet werden heutzutage die falschen ,wie z.B.Promis...andere " Normalos" hätten es mehr verdient ! Alleinerziehende die mit all ihrer Kraft aus ihren Kindern was gemacht haben zum.Beispiel !