Frauen=Schlampen......Männer=Helden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Frage schon so oft kam, hier ein Copy&Paste:

Das ist tief in unserer Natur verankert und hängt mit der Fortpflanzung zusammen. Für einen Mann war es wichtig, dass eine Frau ihm treu ist, da er nur dadurch sicher sein konnte, dass sie auch wirklich seinen Nachwuchs aufzieht und nicht irgendeinen anderen. Sexuell freizügige Frauen waren für Männer also ein Risiko und wurden dementsprechend schlecht angesehen. Umgekehrt dagegen ist es für eine Frau rein fortpflanzungstechnisch völlig egal, ob der eine Mann, mit dem sie schläft, auch noch mit anderen Frauen schläft: Sie kann sich immer sicher sein, dass es ihr eigenes Kind ist. Umgekehrt musste allerdings trotzdem darauf achten, den Mann (oder notfalls auch einen anderen) an sich binden zu können, damit er sich auch um den Nachwuchs kümmert. Das Thema ist andersrum also wesentlich entschärfter, da Frauen in der Hinsicht ein wesentlich geringeres Risiko eingingen. Soviel dazu dass freizügige Frauen negativ gesehen werden. Worauf Frauen ihrerseits achten mussten, war mit dem "richtigen" Partner Nachwuchs zu zeugen, da sie nur ein Kind auf einmal großziehen konnte. Mit dem falschen Mann zu schlafen war also ein Risiko für sie, weil sie dann eventuell nicht die bestmöglichen Gene weitergibt. Ein Mann dagegen kann viele Frauen auf einmal schwängern und muss da nicht unbedingt selektieren. Um sich nun den "richtigen" Mann herauszusuchen, hat sich die Natur unter anderem einen interessanten Trick herausgesucht, der die Suche wesentlich vereinfacht: Wenn viele andere Frauen das Risiko eingehen mit diesem Mann zu schlafen, dann muss er allein schon deswegen gute Gene haben: Den will ich auch! Das ist der Grund, warum freizügige Männer als tolle Typen angesehen werden.

Dass man auf diese Sichtweite mittlerweile großzügig verzichten könnte, ist klar. Aber das ist so tief in unseren Instinkten verankert, dass man da gesellschaftlich nicht gegen ankommt. Dazu müsste man die Natur der Menschen ändern.

BettyAmazone007  21.03.2018, 12:15

Das ganze ist im das Grunde nur strategische Manipulation. Warum glaubt ihr wohl, warum es für Männer keine negativen Ausdrücke gibt die am Ende nicht wieder Frauen beleidigen. Es ist die große Angst und am Ende auch Minderwertigkeitskomplexe gegenüber der Frau, die Männer veranlasst Macht über Frauen ausüben zu wollen. Weil Frauen einen viel ganzheitlicheren Zugang zu den Dingen haben, wollen sie sich dadurch verbissen die Macht über Frauen sichern und erhalten. Männer wollen Frauen beherrschen und über ihr stehen, deswegen versuchen sie ihr das einzureden, um sie klein zu halten, um sie kontrollieren zu können, weil sie in ihren Ego so klein und schwach sind um das nötig zu haben. Richtige Männer sind auf solche Ego-Spielchen nicht angewiesen. Wenn man es genau nimmt muss ein Mann in der Lage sein überhaupt eine einzige Frau jederzeit befriedigen zu können, Frauen können immer und Männer aber nicht, also wären Männerharems generell logischer. Weil wer will schon laufend Kinder in die Welt setzen. Und Männer sind keine Helden wenn sie mehrere Frauen haben, sondern eigentlich nur noch für eines zu gebrauchen: zum Anspeiben, merkt euch das ;) Und denkt auch immer daran, Männer die solche Ansichten nötig haben sind klein und schwach und nicht männlich und stark. Es gibt auch die hochentwickelten Männer, die alle Teile in sich leben lassen und es nicht nötig haben sexistischen Mist nach zu plappern.

BettyAmazone007  21.03.2018, 17:20

Dieses ewige Neandertaler Geplapper . Wenn man davon ausgeht dass der Samen von der Qualität immer schlechter wird umso mehr er herum gestreut wird, ist ein Mann der viele Frauen beglückt schon mal unten durch wenn es rein schon mal um qualitätsvolle Kinder gehen soll. Und wenn wir das ganze Neandertaler Geplapper weg lassen, weil wer will schon dauernd Kinder in die Welt setzen, und sind wir nicht doch auch ein wenig entwicklungsfähig, dann graust einen ja nur als Frau vor einem Mann der viele hatte. Ausserdem ist er nicht vertrauenswürdig. Das wollen sich Männer nur schön reden damit sie sich alles erlauben können, selbst sind sie aber zu schwach dafür, daß aus zu halten wenn eine Frau andere hat. Nur deswegen wird das so verbreitet, weil solche Männer einfach zu schwach und unmännlich sind für gleich berechtigte Ansätze

BettyAmazone007  21.03.2018, 22:04

Was für uns sinnlos ist oder Spaß macht bestimmen Frauen selbst und net ihr mit irgend einem alten überholten Mist

Das ganze ist im das Grunde nur strategische Manipulation. Warum glaubt ihr wohl, warum es für Männer keine Ausdrücke wie für die Frau gibt. Es ist die große Angst und am Ende auch Minderwertigkeitskomplexe gegenüber der Frau, die Männer veranlasst Macht über Frauen ausüben zu wollen. Weil Frauen einen viel ganzheitlicheren Zugang zu den Dingen haben, wollen sie sich dadurch verbissen die Macht über Frauen sichern und erhalten. Männer wollen Frauen beherrschen und über ihr stehen, deswegen versuchen sie ihr das einzureden, um sie klein zu halten, um sie kontrollieren zu können, weil sie in ihren Ego so klein und schwach sind um das nötig zu haben. Richtige Männer sind auf solche Ego-Spielchen nicht angewiesen. Wenn man es genau nimmt muss ein Mann in der Lage sein überhaupt eine einzige Frau jederzeit befriedigen zu können, Frauen können immer und Männer aber nicht, also wären Männerharems generell logischer. Weil wer will schon laufend Kinder in die Welt setzen. Und Männer sind keine Helden wenn sie mehrere Frauen haben, sondern eigentlich nur noch für eines zu gebrauchen: zum Anspeiben, merkt euch das ;) Und denkt auch immer daran, Männer die solche Ansichten nötig haben sind klein und schwach und nicht männlich und stark. Es gibt auch die hochentwickelten Männer, die alle Teile in sich leben lassen und es nicht nötig haben sexistischen Mist nach zu plappern.

Weiß ja nicht, wie du über Frauen denkst, die mit 60 Männer oder mehr geschlafen haben. Also ich muss das nicht haben!

Und einen Mann betrachte ich anders, weil ich nicht mit ihm schlafen muss. Er hat eine völlig andere Rolle. Der kann auch mit 200 Frauen geschlafen haben: ich finde es nur falsch, wenn er den Frauen etwas vorspielt. Wenn er aufrichtig sagt - ich will nur in die Kiste - dann ist das kein Problem.

na ist doch logisch. Männer sind von Natur aus in der Lage viele Frauen gleichzeitig zu befruchten und Ihre Gene viel und weit zu streuen. Frauen können nun einmal nur schwanger sein und dann wars das erstmal für knapp 1 Jahr. Es ist also für die Frau "sinnlos" mehrere Partner zu haben. Außerdem ist es seit Jahrhunderten die Natur von Frauen, quasi ein Urinstinkt, einen Partner mit guten Genen für möglichst gesunde und erfolgreiche Nachkommen zu finden und zu halten, ihn an sich zu binden um einen Versorger zu haben etc.

BettyAmazone007  21.03.2018, 12:16

so ein nicht nachgewiesener Blödsinn

BettyAmazone007  21.03.2018, 13:13

sie sind nicht in der Lage mehrere zu befriedigen, Frauen können immer, Männer nicht, wer will schon laufend Kinder in die Welt setzen, also kommt mit einer mal klar überhaupt, sonst sind ja Frauen gezwungen es mit mehreren zu treiben

BettyAmazone007  21.03.2018, 15:03

eher weil Männer das ganze Gesellschaftsbild nach ihren Gunsten formen wollen, und weil sie zu schwach und eifersüchtig sind wollen sie Frauen nicht das selbe zugestehen wie sich selbst, ganz einfach, alles nur manipulativ um egoistische Wünsche zu befriedigen,

Jeder der zuviel über seine Bettgeschicheten REDET macht sich damit nur selbst Probleme. Egal ob Mann oder Frau. Es ist ein Thema, das niemanden etwas angeht (und andere vielleicht auch nicht unbedingt wissen möchten!) - hier gilt die Devise schweigen ist Gold.

schlauf36  17.10.2010, 12:36

Da hast Du völlig Recht.

ub00t  19.02.2011, 19:57
@schlauf36

Ich kenn das anders: Jeder, der dauernd drüber redet, hat keine Bettgeschichten! Das ist noch trauriger!