Warum werden Frauen als Schlampen bezeichnet, Männer aber nicht?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem lässt sich mit einem Wort festmachen: Sexismus

Es ist eine reine, sexistische und veraltete Denkensweise.

Aber man ist schon teilweise eine Shlampe, wenn man auch nein sagt oder gar schlimmeres....

Aber eines kann man sich merken: Wenn der Mann das Sch-Wort verwendet, kann auf Abstand gehen. Männer, die Respekt vor einer Frau haben, benutzen das Wort nicht.

Und bei Männer, die selbst zahllose One-Night-Stands hatten, aber einer Frau am liebsten nur als Jungfrau als Partnerin haben wollen, vor denen sollte man davon laufen.

Aber auch du kannst dagegen anwirken: Am besten du streichst selbst dieses Sch-Wort (und alle ähnliche Wörter) aus deinem Sprachgebrauch.

catchan  31.07.2017, 19:18

Danke für den Stern.

Das liegt auch daran das Frauen es zb. Attraktiv findet wenn der Mann begehrt ist einem Mann ist das nicht wichtig er will nur das die Frau Schön ist.

Gut wenn die Frau schön ist ist sie meistens auch begehrt.

Aber Frauen finden es gut wenn der Mann ''Erfahren'' ist das macht den Mann attraktiver während einem Mann egal ist ob eine Frau Erfahrung hat wie gesagt für einen Mann zählt vor allem das Gute Aussehen.

Mir ist es an sich egal ob ein Mädchen schon mit vielen was hatte wobei es schöner ist zu wissen das in Ihr noch nicht so viele Eklige Typen waren.(Für mich sind Typen immer eklig)

Zwar finden Frauen es auch nicht so gut wenn ein Mann in so vielen anderen Frauen war aber an sich reizt es sie trotzdem weil es heißt das es begehrt ist und Erfahrung hat.

mefsio  23.01.2017, 19:36

Kopf -> Tisch. Warum sollte die Damen "Erfahrung" reizen, die Herren dagegen nicht ? Das lässt sich nicht pauschalisieren.

Videospieler95  23.01.2017, 19:43
@mefsio

Oh doch es gibt zwar auch Männer die Erfahrung bevorzugen aber viel mehr Frauen.

Für einen Mann ist das wichtigste Kriterium Äußerliche Schönheit es können zwar noch viele andere dinge Attraktiv wirken aber äußere schönheit ist das höchste Kriterium für den Mann.

Und bei Frauen ist es zb. Sozialer Status und Einfluss.

Sexuelle Erfahrung steigert sozusagen für die Frau den Status eines Mannes weil er ja schon ''so erfahren'' ist.

Kannst dich ja mal informieren auf Seriösen Websiten oder in Dokumentationen auf was Frauen stehen und was sie anzieht und auf was Männer stehen.

Und das ist kein Müll der auf irgendwelchen Pick-Up seiten verbreitet wird oder ähnliches sondern Wissenschaftlich.

BettyAmazone007  21.03.2018, 12:38

das stimmt so nicht, also begehrt ok, aber wenn er ziellos herumfickt ist er von Haus aus unten durch und nur mehr zum Anspeiben geeignet

Videospieler95  04.04.2018, 03:01
@BettyAmazone007

Ja das stimmt auch ich habe mal eine Skala gesehen wonach die Attraktivität für beide Geschlechter sinkt wenn man mehr als 3 Sexualpartner hatte .

bzw ist sie dann ab 4 wieder auf dem Niveau wie am Anfang was aber alles noch ziemlich hoch ist es steigt auch nur ein bisschen an durch die ersten 2 Partner die man hatte.

Und so ab 10 gehts dann runter und 20, 30, 40 und mehr Partner das wirkt dann sehr unattraktiv.

Es gibt ja auch bei beiden Geschlechtern Leute die lieber Erfahrung oder Unerfahrenheit bevorzugen aber das was du zb. mit der Begehrtheit schreibst hat damit zu tun.

Sozialer Status ist das ja auch irgendwo wenn man begehrt ist und wenn eine Frau zb. sieht das ein Mann von ihren Freundinnen begehrt wird dann steigt seine Attraktivität auch bei ihr und umgekehrt kann die Attraktivität sinken wenn die Freundinnen ein schlechtes Bild haben oder ihn unattraktiv finden.

Bei Männern kommt das so eben nicht (oder kaum) vor.

Die Partnerwahl beim Mann ist sehr einfach gestrickt Aussehen steht an 1 Stelle .

Und nur nebenbei Brüste und Hintern sowie der Körper sind beileibe nicht das wichtigste sondern das Gesicht der Frau. Es gibt so viele Frauen die ein Wunderschönes Gesicht haben aber nur eher durchschnittliche oder kleine Brüste aber als Extrem Attraktiv wahrgenommen werden. Und zwar mehr als eine deren Gesicht nicht so schön ist aber dafür einen Tollen Körper hat.

Es kommt vorallem auf das Kindchemschema an was durch das Östrogen stärker ausgeprägt ist.

In dem Fall gilt wirklich umso mehr Östrogen umso attraktiver.

Und das meinte ich oben damit das bei Mann die Partnerwahl sehr simpel gestrickt ist.

Man kann nicht umgekehrt bei Männern den Testosteronspiegel erhöhen (Hat man mit Testgesichtern am Computer in Studien alles gemacht) und dadurch die Attraktivität erhöhen.

Es gibt da kein perfektes Maß das ist bei jeder Frau unterschiedlich ob sie eher einen Mann mit Feminineren Gesichtszügen bevorzugt oder mit markanten.

In Jungen Jahren gibt es ja viele Mädchen die gerade solche Gesichtszüge attraktiv finden.

Bestes beispiel damals als Justin Bieber berühmt wurde und er noch ein kleiner Teeny war da waren so viele Mädchen total verrückt nach ihm.

Und die Präferenz ändert sich sogar mit dem Eisprung.

Während der Fruchtbaren Tage findet eine Frau einen Mann mit markanteren Gesichtszügen also solche die auf einen höheren Testosteronspiegel hinweisen attraktiver.

Das klingt alles furchbar Kalt und berechenbar aber man sollte nicht vergessen das macht nur etwa 50% der Auswahl aus die andere Hälfte wird von der Persönlichkeit entschieden da gibt es noch unzählige Faktoren und dinge die Leute präferieren die völlig verschieden sind.

Wobei das bei Frauen sogar höher ist als bei Männern. Also eine Frau kann das worauf sie steht bewusst stärker beeinflussen als ein Mann.

Und dann gibt es noch Stoffe die durch die Nase aufgenommen werden und die eine vermitteln ob man eine Person anziehend findet oder nicht.

Die kann man nicht riechen hat also nichts mit Geruch zu tun.

Diese Stoffe sagen dem Körper sozusagen ob der Genetische Code des Gegenübers gut mit dem eigenen Harmoniert.

Und wenn das sehr stark und extrem gut passt dann kann es sein das 2 Menschen plötzlich eine extrem Starke Anziehung zu einander Spüren und dann von ''Liebe auf den ersten Blick'' reden.

So ich mach jetzt mal nen Punkt das Läuft aus dem Ruder hier wollte eig. nur 2 Sätze schreiben

Das ganze ist im das Grunde nur strategische Manipulation. Warum glaubt ihr wohl, warum es für Männer keine negativen Ausdrücke gibt, die am Ende nicht wieder die Frau beleidigen. Es ist die große Angst und am Ende auch Minderwertigkeitskomplexe gegenüber der Frau, die Männer veranlasst Macht über Frauen ausüben zu wollen. Weil Frauen einen viel ganzheitlicheren Zugang zu den Dingen haben, wollen sie sich dadurch verbissen die Macht über Frauen sichern und erhalten. Männer wollen Frauen beherrschen und über ihr stehen, deswegen versuchen sie ihr das einzureden, um sie klein zu halten, um sie kontrollieren zu können, weil sie in ihren Ego so klein und schwach sind um das nötig zu haben. Richtige Männer sind auf solche Ego-Spielchen nicht angewiesen. Wenn man es genau nimmt muss ein Mann in der Lage sein überhaupt eine einzige Frau jederzeit befriedigen zu können, Frauen können immer und Männer aber nicht, also wären Männerharems generell logischer. Weil wer will schon laufend Kinder in die Welt setzen. Und Männer sind keine Helden wenn sie mehrere Frauen haben, sondern eigentlich nur noch für eines zu gebrauchen: zum Anspeiben, merkt euch das ;) Und denkt auch immer daran, Männer die solche Ansichten nötig haben sind klein und schwach und nicht männlich und stark. Es gibt auch die hochentwickelten Männer, die alle Teile in sich leben lassen und es nicht nötig haben sexistischen Mist nach zu plappern.

Sorry, habe die Frau zufällig gefunden und bin da anderer Meinung.

Ein Mann der in eine Bar geht, ist sexuell absolut nichts wert! Eine Frau die ne 3/10 ist, bekommt hingegen direkt Aufmerksamkeit.

Männer haben halt hormonell gesehen viel mehr Lust als Frauen und müssen etwas tun, um an Sex zu kommen, Frauen müssen einfach nur nicht nein sagen.

Das ganze Thema hat um Ursprung aber nichts mit Sexismus zu tun, sondern es geht dabei um Selbstliebe. Ich als Kerl habe Sex in meinem Leben oft abgeblockt, weil ich mich und meinen Körper nicht einfach so hergebe! ich finde es sehr unattraktiv, wenn man die Partner nicht mal mehr an den Händen abzählen kann.

Also, ich sehe das so: Eine Frau, die schon mehrere oder viele Sex-Partner hatte, weiß natürlich, wie' s am besten funktioniert. Fast immer war ein Typ dabei, der sie mit seiner Methode besonders glücklich gemacht, aber dann schnell wieder verlassen hat. Solche Frauen sind m.E. mit Vorsicht zu genießen, denn leicht könnte sie von einem, der es ernst mit ihr meint, enttäuscht sein und dann mir nichts, dir nichts das Weite suchen. Dieser Mann hat dann das schmerzliche Nachsehen.

Eine Frau aber, die nur die Methode des einen kennt, mit dem sie in Zukunft zusammenleben will, weiß gar nichts von den tollen Hechten und deren sagenhafter Liebestechnik. Sie wird eher treu sein als eine "Durchtriebene", die von manchen Männern auch Schl. genannt wird. Früher haben aus diesem Grunde (wohl) viele Männer sich eine Jungfrau als Ehepartnerin gewünscht.

Bei Männern müsste es eigentlich genauso sein. Auch einem Casanova kann eine Frau nicht über den Weg trauen. Dass diese Männer aber als tolle Hechte angesehen werden, dürfte ein Relikt aus alter Zeit sein. Ich vermute mal, dass seriöse Mädchen so einen Casanova auf keinen Fall als Lebenspartner haben wollen, und dass sie sich mit so einem schnell mal einlassen, dürfte ihnen auch nicht einfallen; wenn doch, wären sie auf jeden Fall nicht mehr "seriös".