Warum werden Frauen als Schlam*e bezeichnet und Männer nicht?

6 Antworten

es gibt da den blöden Spruch:

wenn du einen Schlüssel hast, der jedes Schloss sperrt, hast du den Master Key - wenn du ein Schloss hast, das sich durch jeden Schlüssel sperren lässt, hast du einfach nur ein lausig mieses Schloss.

realFlynn  27.02.2022, 23:58

denn hatte ich auch schonmal gehört. is so dumm

ja, ja unsere gesellschaft ist kaputt dahingehend da frauen eben immer noch als reine sexobjekte gesehen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt
JonnyBoy26  27.02.2022, 22:18

Nein das ist natürlich 🙄

CarinaSchoppe  27.02.2022, 22:22
@JonnyBoy26

in wie weit ist das bitte natürlich.

männer als die geilen heche und frauen als sexobjekt zu sehen bitte was.

wir leben nicht mehr in der steinzeit wir sind eine hochkultur im 21 jh.

frauen haben ein recht auf sex. selbstbestimmung

und typen die fähigkeit mal ihre triebe zu kontrollieren

frauen die nicht eben den sexuellen reißen der männer grundlos ausgeliefert sind haben genau so das recht sich so freizügig zu kleiden wie männer

JonnyBoy26  27.02.2022, 22:59
@CarinaSchoppe

Also ich sehe Frauen nicht als Sexobjekte aber nicht sehr sachlich das jemanden vorzuwerfen. Und nur weil wir im 21. Jhd leben, heißt es nicht dass wir alle unsere Instinkte abgelegt haben, wir haben noch immer das selbe Primaten Hirn wie „damals“. Und ja Männer sollten ihre Triebe unter Kontrolle haben und ja auch Frauen können/dürfen sich freizügig anziehen. Das die meisten ja sowieso tun.

CarinaSchoppe  27.02.2022, 23:01
@JonnyBoy26

"ja unsere gesellschaft ist kaputt [...]  da frauen [...] als reine sexobjekte gesehen werden." _> Nein das ist natürlich (heißt im normalfall bist du teil dieser gesellschaft und stimmst diesem weltbild zu)

nur hat dieses primaten hirn es geschafft sich ne hochkultur aufzubauen etc.

entsprechend sollte man es ja auch mal schaffen frauen gleich zu behandeln da die bedingungen von damals nicht mehr gelten

JonnyBoy26  27.02.2022, 23:06
@CarinaSchoppe

Ich frage mich von wo du die Info her hast, das Frauen als Sexobjekte gesehen werden? Kommt bestimmt vor, aber auch genau so andersrum. Immer dieses einseitige🙄. Menschen sind primitive Wesen und einer unseren Hauptziele ist es, uns fortzupflanzen. Also ist es auch ganz normal wenn man eine schöne Frau sieht, dass man schaut. Es ist ja umgekehrt genau so, Frauen schauen Männer genau so am Po oder sonstiges.

CarinaSchoppe  27.02.2022, 23:08
@JonnyBoy26

Ich frage mich von wo du die Info her hast, das Frauen als Sexobjekte gesehen werden? irgendwie die art und weise der gesellschaft als blick auf frauen

dann persönliche erfahrungen der menschen

der umgang mit frauen bei datingplattformen

die handhabung und äußerungen vorallem bei jungs und jungen männern wenn nicht noch älter etc.

ich sag ja nichts gegen das hey die ist süß

sondern mehr gegen das catcalling, dass spannen, die vergewaltigungen, die unter und miderbehandlung nur weil man brüste hat.

JonnyBoy26  27.02.2022, 23:12
@CarinaSchoppe

Ich kenne Frauen die sich freuen wenn ihnen auf der Straße hinterhergepfiffen wird. Aber vielleicht nur ein Einzelfall.
Aber Sexueller Missbrauch usw. ist auf jeden Fall nicht richtig aber Gewalt passiert leider beiden Geschlechtern.

CarinaSchoppe  27.02.2022, 23:15
@JonnyBoy26

klar tut es das keiner soll und da bin ich total dagegen zu sagen bei vergewaltigung sind die männer schuld. ey die frauen tun das auch die sollte man nicht vergessen

nur sind es (ich überschlag mal grob und vermute) 90% durch männer und wenn überhaupt 10% durch frauen (dunkelziffer nicht betrachtet)

und das mit dem catcalling naja
also klar kurze pfiffe sind mal net aber

hey bock zu ... oder geile schlam...

etc. sowas brauch echt keine*r egal von wem

Nevermind397
Fragesteller

Danke du verstehst es xD

Ich kenn dutzende Sprüche um das zu erläutern, Schlagkräftig, teilweise sehr sexistisch. Ich habe mir das immer so erläutert:

Männer rammeln was sie können, Frauen suchen sich aus wen sie ran lassen. Ein Mann nimmt was er kriegt, und wenn er viele kriegt, dann ist er eine gute Partie und wird häufig erwählt von den Frauen, die sich das ja aussuchen. Eine Frau die viele Männer ran lässt, ist im Grunde nicht wählerisch, und wird deswegen so in die "Die lässt jeden ran" Ecke geschoben. Was man davon jetzt hält bleibt jedem selbst überlassen. Ich betreibe kein Slut shaming, aber so kann ich mir die Vorwürfe erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt auch ein Mensch lol
Nevermind397
Fragesteller

Aber jede Frau ist doch verschieden...

MrManu97  27.02.2022, 22:18
@Nevermind397

Natürlich, so wie jeder Mann. Nicht jeder Mann wird oft erwählt, und nicht jede Frau lässt jeden ran. Wir alle sind unterschiedlich. Aber denk mal drüber nach, und lass so Themen wie Vergewaltigung komplett aus dem Spiel. Erst wenn sie sich "breit" macht, wird was passieren.

Naja biologisch gesehen, ein Mann kann immer Sex haben und ist auch dafür da (primitiv ausgedrückt) um sich fortzupflanzen. Eine Frau kann nur alle 9 Monate ein Kind austragen und sind in diesem Zeitraum für Männer auch eher uninteressant. Also wäre es primitiv gesehen natürlicher dass ein Mann mehr Sex hat als eine Frau. Vorallem sucht sich die Frau auch das beste „Männchen“ für die Paarung raus, während Männer ihre Samen überall vermehren wollen :D Habe jetzt übrigens nur auf deine Überschrift beantwortet und den Rest nicht gelesen.

Nevermind397
Fragesteller

J schon aber ich bin mir ziemlcih sicher, dass diesen Fakt die wenigsten wissen

adelaide196970  27.02.2022, 22:16

eine Frau kann auch immer Sex haben, das kann sie noch mit 90, der Mann nicht.

Die Schlüssel Schloss Metapher kennst du? Als Frau ist es spielend leicht an Sex zu kommen. Als Mann nicht. Deswegen ist es beim Mann eine Leistung und bei der Frau eher traurig.

Nevermind397
Fragesteller

DAs ist aber keine Entschuldigung für den Sexismus

dcwe4322  05.03.2022, 12:26

Ja und eine Frau tickt auch ganz anders, ein Mann will von Natur aus mit vielen Frauen schlafen, eine Frau will nur die besten Männer. Es gehört also nicht zur der Natur der Frau jeden an sich ran zu lassen.

Das Bild zeigt es ganz gut. Männer nehmen fast alles und Frauen nur die top 10-20%

https://pbs.twimg.com/media/EUXkt_VVAAYxXBq.jpg