Was ist die männliche Form des Schimpfnamens "H*re"?

3 Antworten

Eine männliche Variante des Schimpfnamens? Du meinst, die Frage ist komisch? Nun wie wär's mit einem Huronymus? Männlich ist ja auch der Sohn, doch ein solcher kann durchaus auch Theologie studieren.

Nicht wirklich, weil Promiskuität bei Frauen eher verpönt ist als bei Männern.

Im Gegenteil, es gibt genug Menschen, die Männer mit vielen Frauen hoch einschätzen.

DasBoese888  06.02.2024, 04:46

Quatsch, es gibt noch den Hurenbock. Nicht böse gemeint, das stimmt halt nicht so wirklich. 😘

Also beim Mann ist es der Hurenbock! Das Wort hat ungefähr die selbe abwertende Bedeutung wie H*re, ist jedoch nicht darauf bezogen dass eine Geldleistung verdient wird wie bei Prostituierte, daher ist es das am meisten passende Wort denn es ist abwertend!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DasBoese888  06.02.2024, 05:07

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen, Gnädigste! Gerne helfe ich einer Dame, die so höflich deutlich macht, dass es ihr um das reine Wissen und nicht etwa um eine Beleidigung geht! (Klar es gibt auch noch den „Nutterich“, das wäre jedoch nicht so abwertend und eher das Pendant zu „N*tte“) Sollten sie hierzu weitere Fragen haben, scheuen Sie sich bitte nicht, mir diese zu stellen. Ansonsten wünsche ich Ihnen noch eine gute Zeit und bedanke mich für Ihren Wissensdurst, ich empfehle mich!

Hochachtungsvoll

Ihr Gustav