Merkt ihr auch dass ihr in Deutschland nur ignoriert werden aber im Ausland Aufmerksamkeit bekommt?

8 Antworten

Ja natürlich, wenn ich zu meiner zweiten Familie/Verwandschaft ins östlich-südliche Land fahre, will das ganze Dorf mit mir Fußball spielen, selbst der kleine Nachbarsjunge. Hier in Deutschland bzw. Österreich kenn ich meine eigenen Nachbarn nach 10 Jahren kaum, habe nur sehr kurze Zeit meines Lebens eine deutsche Freundin gehabt und hier schon mehr mit Ausländerinnen (Visum, Urlaub, Interrail) als Inländerinnen geschlafen oder was erlebt zusammen.

Und das obwohl ich hier mein ganzes Leben gelebt habe - also bin nicht zugezogen oder so, sondern hier aufgewachsen, spreche deutsch besser als die meisten hier, komm aus einem gut aufgestellten Haushalt mit viel Bildung.

Am Arbeitsleben beteilige mich nur sehr ungern wegen der oft fehlenden wertschätzenden Art von Chefs und Kollegen, wobei das stark branchenabhängig ist - in der IT war man nett zu mir. Deutschland ist definitiv durch bei dieser Politik (und damit meine ich jede Partei). Deutschland ist auch viel zu beschäftigt mit Problemen außerhalb Deutschlands als mit den eigenen innenpolitisch.

Ja, das is schon so. Manche Leute muss ich echt bremsen, v.a. in meiner Arbeit, wenn es manchen nicht schnell genug geht. Ich mache den Job ordentlich soweit es geht und diese Hektik und so, ja da passieren dann Fehler und ich lasse das nicht mit mir machen.

In ländlichere Regionen ist es auch schon lockerer.

MissFlight
Fragesteller

Was lässt du nicht mit dir machen?

Michael941  05.11.2023, 01:35
@MissFlight

Das Kunden mich hetzen. Ich mache nicht extra langsam aber ordentlich und wem das passt das mag ich nicht.

MissFlight
Fragesteller
@Michael941

Das ist richtig was du machst. Hat nur überhaupt nix mit meiner Frage zu tun xD

Naja, hierzulande kommen auch oft von Frauen Beschwerden wie "Warum guckt der nun so?" oder "Warum grinst der mich nun so an?". Insofern kann ich mir vorstellen, dass deutsche Männer beim Gucken zurückhaltender sind.

Ich hatte auch mal früher (so mit 16) Mädchen in der Disko angesprochen. Das gefiel ihnen aber nicht. Danach habe ich es halt gelassen.

Inzwischen ist mir das aber egal, ich bin verheiratet. :)

Ich finde das in Ordnung.

Ich möchte nicht mit jedem Menschen irgendwelche Floskeln oder Blicke austauschen, wenn ich wohin muss.

Dann möchte ich dahin und meinen Turn machen.

MissFlight
Fragesteller
Ich finde das in Ordnung.
Ich möchte nicht mit jedem Menschen irgendwelche Floskeln oder Blicke austauschen

Deine Aussage ist das ganze Gegenteil von meiner Frage. Ich sagte, dass NIEMAND mich anguckt. Und du fängst gleich damit an, dass du nicht mit JEDEM Interkation willst. Merkst du noch was?

BWLBoss  05.11.2023, 01:37
@MissFlight

Ich könnte auch nicht sagen, dass mich einer besonders anguckt,

Aber wenn ich mit mehreren irgendwo rumstehe und warte, sprechen sie mich schon ab und an an

und vorher gucken sie!

Dem kann ich nicht zustimmen, werde überwiegend freundlich wahrgenommen und oft kommt es vor das man mich in Gespräche verwickeln möchte.

Deutsche wie auch Ausländer gleichermaßen.

Denke, es kommt auch immer auf das Auftreten jedes einzelnen an.

MissFlight
Fragesteller

Ich trete ja im Ausland nicht anders auf als hier auch.

Nova2040  05.11.2023, 01:36
@MissFlight

Nenne doch mal ein Beispiel. Wirst du hier nicht begrüßt oder wahrgenommen?

Kann es sein das du hier etwas verwechselst mit Tourismus?

MissFlight
Fragesteller
@Nova2040

Es geht um die Leute auf der Straße. Haltestellen, am Zeitungsladen, im Supermarkt, ....