Kann man Blicke falsch deuten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Man kann es falsch interpretieren 89%
Man hat einen Sinn für sowas 6%
Anderes 6%

6 Antworten

Anderes

Vor allem wenn man selbst verliebt ist, dann meint man das der andere einen auch so schmachtend anschaut. Ausnahme ist, wenn beide ineinander verliebt sind und das auch wissen. Dann deutet man nix falsch. Das Ding ist, wenn man sich in eine Person verliebt hat, dann guckt man diese auch Permanent an. Wenn die Person die so angeschaut wird einen Blick dafür hat, dann kann sie wahrscheinlich erkennen das der Gegenüber verliebt ist. Im Gegensatz zum normalen angucken schaut eine verliebte Person verträumt, als wäre sie weit weg. Vllt. wird sie dabei rot, oder ist aufgeregt. Hatte auch vor einer Woche eine Situation wo ich mit einer Person sprach die mir irgendwie gefällt. Ich war auch rot, aber deswegen, weil ich von draußen kam und es kalt war. Da hatte ich eben rote Bäckchen. :)

Man kann es falsch interpretieren

man kann vor allem mer in etwas hineininterpretieren, als eigentlich dahinter steckt

girlisgreedyasf
Fragesteller

Was wenn andere es beobachtet haben und es genauso wahr nehmen?

Man kann es falsch interpretieren

Durchaus,Frauen gibt es viele die jeden Mann anlächeln, auch wenn sie kein Interesse haben sondern aus Gewohnheit. Männer bleiben mit ihrem Blick gerne mal wo hängen, sowohl dann wenn sie ein Paar tolle Brüste sehen als auch einfach mal so irgendwo.

Ein Blick kann viel sagen, aber er kann auch gar nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man kann es falsch interpretieren

Man kann es immer falsch interpretieren, ich definiere da daher gar nichts da es sehr kontextbezogen ist.

Und ich bezweifle dass das estwas mit dem Geschlecht zu tun haat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Man kann es falsch interpretieren

Man sieht nur was man sehen will. ;-)

girlisgreedyasf
Fragesteller

Das Ding ist ich will ja nichts von ihm und andere behaupten auch, die das gesehen haben, dass er so verliebt guckt

Labor123  25.11.2019, 19:47
@girlisgreedyasf

Also ich kann nur von mir reden und ich würde auch schonmal auf meinen Verliebten Blick angesprochen, obwohl ich nicht das geringste für die Person empfunden habe.

Es ist natürlich trotzdem möglich, dass da wirklich etwas ist