Bester Freund stört?

5 Antworten

Rede mit ihm darüber. Sag ihm, dass du ihn als besten Freund wertschätzt und nicht verlieren willst, aber es dich stört, dass er offensichtlich versucht (vllt sogar unbewusst), dich u. deinen Crush daran hindert euch näher zu kommen. Sag ihm auch, dass du Verständnis dafür hast, weil er ja eben so lange Gefühle für dich hatte oder sogar noch hat, aber er auch verstehen muss, dass du ihn nur auf freundschaftliche Art sehr magst & du möchtest nicht, dass er sich zwischen dich u. deinem Crush stellt. Vielleicht hat er auch einfach Angst, dass du dann weniger Zeit für ihn hast, wenn du erstmal eine Beziehung hast. Sollte das so sein, kannst du ihm diese Angst sicherlich auch irgendwie nehmen.

Aber aufjedenfall solltest du das Gespräch mit ihm suchen und ihm deutlich machen, was dich an seinem Verhalten stört.

Hattest du mit deinem Crush(schreckliches Wort) schon Gespräche zu zweit oder beschränkt sich euer Kontakt auf ''Blicke''? Ich kann deinem besten Freund jetzt auch nicht wirklich vorwürfe machen, er bringt ab und an mal ein wirklich nicht bewegenden Spruch über die Lippen, wenn es dich stört das er immer in deiner Nähe ist, dann kannst du daran ja was ändern...

Teenamy
Fragesteller

Wir haben noch nie geredet :( Sorry, ich mag das Wort auch nicht, aber es ist so schön kurz 😂😂

KlarerVerstand3  06.01.2020, 13:20
@Teenamy

Ja in Blicke wird oft zuviel reiinterpretiert. Zudem sich dein Crush auch oft unhöflich deinem Freund gegenüber Verhalten hat, was nun auch nicht wirklich von einem tollem Charakter zeugt. Wenn dieser Junge auf einmal weniger/kein Interesse an dir hat, nur weil dein Freund mit dir abhängt und er dich sowieso noch nie angesprochen hat, solltest du ihm gegenüber eher Distanziert wahren. Einen besten Freund wegen ''Blicken'' abzusägen ist wohl menschlich gesehen das Letzte.

Das ist ziemlich einfach. Geh hin und sag ihm das du ihn magst und XX nur dein bester Kumpel ist und frag ihn ob ihr nicht mal etwas zusammen unternehmen wollt :)

Am besten ist wenn du mit deinem bestem Freund darüber redest und ihn fragst was los ist. Vielleicht lächelst du deinem Crush einfach mal an, wenn dein bester Freund dabei ist. Du solltest dich nicht von deinem bestem Freund distanzieren, da er dich anscheinend mag und für dich da ist. sonst geh doch einmal ohne deinen besten Freund zu deinem Crush und unterhalt dich mit ihm. Wenn er fragt was den mit deinem bestem Freund ist, könntest du sagen das er nur ein Freund ist und nicht mehr. Hast du vielleicht darüber nachgedacht das die beiden vielleicht ein Problem miteinander haben. Sprech deinen Freund doch mal darauf an! Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teenamy
Fragesteller

Ui, ich bin nicht so gut im Reden, v.a. mit meinem Crush kriege ich bestimmt kein Wort heraus😂

Fiona2006  06.01.2020, 13:23
@Teenamy

Ich weiß wie es dir geht! Geh einfach hin und überleg dir vorher, was du sagen willst. Wenn du nervös wirst oder rot wirst könntest du einfach das Gespräch beenden. Oder du gehst hin wenn andere dabei sind.

Entweder Crush oder bester Freund würde mich jedoch erstmals für Crush entscheiden , da mir es so vorkommt als wäre dein bester Freund sehr anhänglich und es in einer Beziehung nicht so gut wäre also bye bester Freund

Teenamy
Fragesteller

Ich kenne ihn schon seit 9 Jahren, er hat mich in meinen schwersten Zeiten unterstützt, wir hatten nie Streit oder Ähnliches... In diesem Fall würde ich mich wohl für meinen besten Freund entscheiden

leidergebannt00  06.01.2020, 13:18
@Teenamy

Naja dann halt so aber wenn du mit deinen Crush noch nie geredet hast und du nicht sicher bist ob es eine Zukunft mit ihm gibt dann würde ich mich wohl auch eher für deinen besten Freund entscheiden