Umfrage - Denkst du an andere, bist du hilfsbereit?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Sehr hilfsbereit 45%
Ich sorge mich um denen die mir wichtig sind 16%
Bin allen gegenüber hilfsbereit 13%
Andere Antwort 11%
Die anderen sind mir egal 8%
Ich kann nicht einmal mir selbst helfen 5%
Helfen ist meine Arbeit 2%

24 Antworten

Sehr hilfsbereit

Da ich einen extrem ausgeprägten Beschützerinstinkt habe versuche ich meist vielen Menschen zu helfen, die es auch wirklich zu schätzen wissen. Nur so ein Beispiel. Hat sich wirklich zugetragen und möchte nicht angeben damit.

Bei der Arbeit sah ich immer mal wieder eine ältere Dame auf der Strasse sitzen mit ihrem Hab und Gut. War wohl Obdachlos😔. Ich bekam Mitleid und kaufte am Morgen Sandwiches und Getränk ein. Sagte dann, wenn sie nach getaner Arbeit noch da ist gebe ich ihr das Essen und Getränk. Alle anderen Menschen liefen nur an ihr vorbei und sie tat mir einfach leid. Kurz davor fragte ich einen gut verdienenden Mann ob er wüsste was die Frau hätte und ob ihr jemand helfen würde. Seine Aussage...es wird schon jemand machen. Ich nahm dann noch 40.- und versteckte sie in den Verpackungen der Sandwiches. Und jetzt kommts...ich ging zu ihr rüber, gab ein Sack mit dem Essen und Getränk und sie bedankte sich recht herzlich bei mir. Sie wollte mir sogar 100.- geben😅🙈 hab dan abgelehnt und gesagt sie brauchen es mehr als ich. Sollte nicht böse klingen. Nunja seit dem Tag hab ich sie nicht mehr gesehen aber es fühlte sich echt gut an🤗

iLucy2121
Fragesteller

Schöne Geschichte.

vermutlich wollte sie nicht dass du es wieder tust bzw nicht weil sie nicht undankbar sein wollte sondern dir nicht zur Last fallen wollte. Aber sie hat es sehr geschätzt und sie ist bescheiden geblieben, sonst hätte sie es ausgenutzt.

💛💛

SimonBlack  10.10.2020, 01:07
@iLucy2121

Ja ich fand einfach man sollte ihr doch was gutes tun. Finde es traurig das viele Menschen einfach nur vorbeilaufen😔. Hast du auch eine Geschichte?

iLucy2121
Fragesteller
@SimonBlack

Meine ist nicht so spannend. Bei mir in der Nähe hat es eine Behindertenwerkstatt und die Leute sind manchmal hilflos wenn sie alleine auf dem Weg zur Werkstatt sind. Habe daher schon oft einem Mann über die Strasse geholfen der es alleine sonst nicht schafft, da packt er dich an der Hand oder hängt sich am Arm fest... süss :)

ja, solche kleine Geschichten eben, nichts weltbewegendes, aber wenn ich was sehe und ich helfen kann dann tue ich es gerne.

Sehr hilfsbereit

Im Beruf, zu Menschen, Tieren und überall wo es nötig ist. BIS zu einer bestimmten Grenze, Menschen die an ihrer Hilfsbedürftigkeit nichts ändern möchten sondern lieber jammern wollen, bekommen irgendwann die rote Karte. Denn irgendwann ist man von solchen Leuten einfach nur ausgelaugt.

tanzella  24.09.2020, 13:42

Ich finde dein Statement gut. 🙂LG

Moewe4  24.09.2020, 15:28
@tanzella

Das freute mich, danke schön 😀😀😀. LG

Bin allen gegenüber hilfsbereit

Helfe anderen wohl mehr als mir .. aber sehe es nicht so das die Welt im Wandel ist . Es gibt einfach zu viele böse, egoistische , und fiese Menschen als das man immer gut sein könnte . Jeder der etwas gegen Ausländer hat ist kein guter Mensch. Jetz Frage dich wie viele deutsche haben etwas gegen Ausländer ? Die meisten . Aber da kann der deutsche nix zu sie sind wie sie sind und ihnen so gegenüber zu treten wie einen lieben Menschen ist fast unmöglich was die Sache sehr kompliziert macht. Ich weiß man soll nicht alle über einen Kamm scheren es gibt auch nette und ich will keine Gruppe direkt ansprechen aber ich denke es ist klar was hier gemeint ist.

Ich sehe keinen richtigen und vertretbaren weg dies zu ändern.

Lg

Sehr hilfsbereit

Bin sehr hilfsbereit, manchmal zu sehr. Die Grenze, sich nicht selbst damit kaputt zu machen ist fließend, ich müsste lernen,mich besser abzugrenzen.

Sehr hilfsbereit

In der Stadt achte ich auf andere, im Supermarkt ebenfalls, falls ein Rollstuhlfahrer etwas braucht, helfe ich gerne. Ich räume Dinge auf, die nicht ich dreckig gemacht hab, aber mache es, um den Job der anderen nicht noch ätzende zu machen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016