Umfrage - Aus welchen Gründen hat es bei ihm/ihr beim kennenlernen nicht geklappt - Weshalb wurde die Person aussortiert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere Antwort 71%
Das Äussere hat nicht gepasst / zu hässlich zB 17%
Verschiedene Interessen 8%
Wegen einer Krankheit 4%
Zu wenig Geld 0%
Zu lieb und nett 0%
Zu kleiner Penis / zu kleine oder grosse Brüste 0%

12 Antworten

Andere Antwort

Gab viele Gründe.

Das aussehen ist auch ein Grund für mich nicht mit jemandem zusammen zu kommen. Sex ist für mich sehr wichtig in einer Beziehung, wenn ich ihn ansehe und nicht attraktiv finde, nicht mit ihm schlafen möchte, dann ist er nicht der richtige, so nett ich ihn auch finden mag.

Ansonsten war es meistens eher "der Vibe hat nicht gepasst". Ich verliebe mich sehr schnell oder gar nicht. Wenn ich nicht nach dem ersten Treffen sage "Ja, den finde ich gut. Ich kann mir wirklich vorstellen das ernster werden zu lassen" dann wird dieses Gefühl auch nicht mehr kommen.

Auch der Wohnort ist mir sehr wichtig, eine Person wird nicht in die nähere Auswahl gezogen wenn sie weiter von mir entfernt wohnt als eine Stunde. Ich werde keine Fernbeziehung führen, soweit es sich vermeiden lässt. Wenn ich jemanden kennen lerne, ihn gut finde und dann heraus finde dass er weit weg wohnt : dann war es das.

Krankheiten können auch ein Ausschlusskriterium sein, aber das erst wenn ich die Person kennen gelernt habe. Psychische Krankheiten und Störungen z.B.

Geld ist für mich kein Ausschlusskriterium. Ich hatte schon Studenten als Partner die höchstens 300€ im Monat zum Leben hatten. Genauso sind Autos und Markenklamotten für mich absolut unwichtig und teilweise sogar eher ein Grund eine Person nicht zu Daten. Kannte mal nen Kerl der hat 200€ für nen Visace Pullover oder so ausgegeben. Der war einfach nur Beige, mit Logo. Kein Muster, nichts. Das man so viel Wert auf Marken legt ist einfach nicht mit meinem Weltbild vereinbar.

Penis kann man ausgleichen. Mögliche Komplexe die damit einhergehen können sind allerdings wieder etwas wo ich Abstand nehmen würde.

Verschiedene Interessen sind erstmal nichts schlimmes, wenn man allerdings komplett unterschiedliche Bedürfnisse hat z.B : ich möchte jeden abend raus gehen, die andere Person am liebsten nie, ich möchte nur sportliche Aktionen machen, die andere Person nur entspannende, ich möchte Kinder, die andere Person nicht und und und..... Da wird es früher oder später mit großer Wahrscheinlichkeit zu Interessenskonflikten kommen, welche im schlimmsten Fall nicht überbrückbar sind.

Verschiedene Interessen

Wer ist "diese Person"? Meinst du uns (die Antwortenden) selber? Oder eine Person (beispielhaft) die wir ablehnten?

Die Grafik bezieht sich ja nicht auf eine bestimmte Person - nur so ne Art Statistik. Aus der hervorgeht, dass Unattraktive generell niedrigere Ansprüche haben (müssen) - damit sie auch eher überhaupt mal jemanden kriegen können.

Hier wäre interessant wonach attraktiv/unattraktiv gemessen wurde? (Vermutlich Selbsteinschätzung der Befragten?) Und wie es nach anderen Kriterien auf Seiten der Befragten ausgesehen hätte. Ob ein supercooler Typ der optisch nich so toll aussieht (wobei "Attraktivität" kann auch die Coolness mit reinnehmen, ist ja nich rein Aussehen) sich eventuell auch mehr Ansprüche erlaubt, weil durch Coolness höhere Erfolgsaussichten.

Ansonsten gilt: Zeit ist begrenzt. Man sortiert eben schnell aus, da man nich für jede Person Zeit hat, sich mit dieser näher zu befassen um sie tief zu ergründen. Daher ist eben das Aussehen als erster Anhaltspunkt oft wichtig. Da schnell erfassbar.

Gibt ja auch den Spruch mit "Aussehen entscheidet wer zusammenkommt, Charakter wer zusammen bleibt" oder irgendwie sinngemäß so ähnlich.

Edit: Und ich habe auch Grundvoraussetzungen beim Äußeren. Aber für längerfristiges Interesse sind eben "verschiedene Interessen" am problematischsten. Nerve/langweile mich schnell bei Menschen wenn die zu doof sind, etc. - zum Beispiel. :D Wenn man gar nich mal über Politik/Gesellschaft reden kann ist es ein No Go. Dann wäre maximal ein ONS drin lol.

Andere Antwort

Schon wieder eine echt interessante Frage. Meine Therapeutin würde vor Neid erblassen wie regelmäßig du mit wenigen Worten ganze Fässer an Erinnerungen aufschlägst ;)

Es gibt nicht die eine Antwort, dafür haben sich zu viele unterschiedliche Situationen angesammelt. (jaja bin schon älter :P)

Einmal war es klar das Aussehen. Der Humor passte, grob optisch war sie auch ansehnlich, aber sobald sie lächelte oder den Mund aufmachte.. in dem Moment war ich sooo froh das ich die Tortur der festen Zahnspange über mich ergehen lassen habe. Ihr Zähne standen in alle Richtungen, waren ungepflegt und.. brrr.. Ne ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen sie zu küssen. Weiter kennengelernt habe ich sie daher nicht, vielleicht hätten wir auch charakterlich zueinander gepasst aber das habe ich nicht mehr herausgefunden.

Einen interessierten Kollegen habe ich aussortiert, weil seine Vorstellungen Achterbahn fuhren. Wir kannten einander nur vom Job, hatten zusammen Spätschicht und saßen dabei allein im selben Raum. Kam gut mit ihm klar, fand ihn sympathisch. Irgendwann eröffnete er mir sich verliebt zu haben. Das fand ich schon strange, aber ich wollte dem Ganzen und einem möglichen uns die Chance geben und habe angeregt sich außerhalb er Arbeit zu treffen, würde ihn gern auch privat kennenlernen. Soweit so gut. Wir haben ein Treffen vereinbart, aber am Abend zuvor als wir wiederzusammen Dienst hatten, kam er zu mir und meinte er habe sich das überlegt, Freunde hätte er genug, wenn ich ihn nicht heiraten wollte dann will er mich nicht näher kennenlernen.

Ich war baff. Irgendwann später kam er wieder mit Andeutungen an und ich habe ihm klar zu verstehen gegeben das ich nicht mehr interessiert sei. Das tue ich mir sicher nicht erneut an.

Ein anderes Mal war ich der Idiot und mir tut es immer noch leid. Kennst du das Lied „wie sie“ von Olli Schulz? Passt wie Faust aufs Auge. Leider ging mir das erst später auf, dass ich nicht sie liebte, sondern mehr die Fiktion mit meiner Traumfrau liiert zu sein. Meine Fantasie hat alles was nicht passte ergänzt und ausgetauscht, aber die Frau da an meiner Seite, ihre ganz eigene Persönlichkeit und Art interessierten mich nicht. Als mir das aufging habe ich Schluss gemacht und bin nach wie vor erschrocken darüber das mir derlei passierte – Fairness ist mir sehr wichtig, aber das hier? Das war scheiße und fernab von fair. :(

Gut, es passt nur am Rande hierher, in der Frage geht es ja ums Vorher aussortieren.. mh.. Nja wenn ich vorher klar gesehen hätte, hätte ich sie aussortiert, weil sie nicht das war, was ich suchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucy2121
Fragesteller

Danke :)

Das ist auch meine Spezialität, ich will Fragen stellen aber nicht zu viel vorgeben, damit die anderen sich nicht an Beispiele ranhängen und selbst denken. Meine damalige Therapeutin mochte mich, auch wenn ich sie Mann in Schwierigkeiten gebracht habe was meine Fragen betraf :)

Interessant ja, da hat man doch Erfahrungen sammeln können, immerhin etwas. Ich konnte mich auch nicht auf jede oder jeden einlassen, ich weiss auch das es wenigstens ein bisschen stimmen muss.

Aber als Pan bin ich weniger eingeschränkt als andere, mich muss das Wesen am meisten faszinieren.

Bonye  02.01.2022, 00:19
@Lucy2121

Aber schiefe und vor allem ungepflegte Zähne würden auch dir (störend) auffallen, oder? 🤔

Ungeachtet des restlichen Drumherums, ungepflegt finde ich abstoßend. Du nicht?

Lucy2121
Fragesteller
@Bonye

Also ich muss gestehen, dass ich auch Mal gerne darüber hinwegsehe, aber nur weil ich mir denke, dass solche Dinge auch geändert werden können. Vielleicht bin ich naiv und eine dumme Romantikerin, aber ich glaube an die Macht der Liebe und was es alles anrichten kann, auch im positiven.

Ungepflegt ist was anderes würde ich sagen, da hat sich diese Person komplett gehen lassen.. und da kommt wieder Punkt 1, dass so etwas geändert werden kann. Aber kommt die Person nie entgegen ist es auch vergebene Mühe :/

Bonye  02.01.2022, 09:09
@Lucy2121

Ich glaube ja eine Partnerschaft mit dem Gedanken sich den anderen noch passend zu ändern ist von Grund auf zum Scheitern verurteilt.

Die Macht der Liebe kommt ja auch erst nach dem Erstkontakt und wenn dieser schon abschreckt..?

Lucy2121
Fragesteller
@Bonye

Das ist wohl etwas individuell, jeder hat so seine Vorstellungen.

Ich habe mich schon in Menschen verliebt die in einem Rollstuhl sassen, ich sehe erstmal nur das schöne an ihnen, ich arrangiere mich dann.

Ich kann schon verstehen wenn das nicht alle können, aber ich hatte eine dermassen beschi**e Kindheit, seitdem weiss ich einen guten Charakter umso mehr zu schätzen.

Manches kann man ändern, manches nicht, da kommt es darauf an wie gut man damit umgehen kann.

Andere Antwort

Bei mir war es früher mal so mit einer potenziellen Partnerin, weil unsere Charaktere zu unterschiedlich waren und auch unsere Gewohnheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Das Äussere hat nicht gepasst / zu hässlich zB

Also ich M16 finde dass eine Frau als erstes nur sehr gut aussehen muss. Dann sollte sie einigermaßen intelligent sein, dass man sich mit ihr gut unterhalten kann. Als Mann allerdings sollte man viel Geld haben und natürlich auch trainieren gehen und so. Geld wäre mir bei einer Frau extrem egal, weil sie wenn sie mit mir zusammen ist sowieso nicht arbeiten müssen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung