Internetfreunde finden?

4 Antworten

Freunde werden gezählt - auch hier bei GF. 🙄 Ich lege da keinen Wert drauf. Meine Feunde finden in der Realität statt - nicht hier. Ich habe tatsächlich keine virtuellen Freunde und das wird auch so bleiben.

Nette Leute kann man überall kennen lernen. Wenn Du jugendlich bist, geh doch zum Jugendtreff oder schließ Dich Vereinen an. Lerne neue Leute über Freunde kennen. Wenn Du selbstbewusst bist, dann wird es Dir leicht fallen, Freunde zu finden. Also werde selbstbewusst. Wie?

So:

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

Also ich hab übers Internet nur einen richtigen Freund gefunden- über Minecraft ^^ wir zocken zwar kein MC mehr, aber gelegentlich ein paar andere Sachen und im Sommer besuch ich ihn auch mal - bisschen feiern u know :P

Ansonsten na klar hier kann man auch nette Leute kennen lernen (*hust*mich lul *hust*)

Aber auch über andere Communities--ich hab zum Beispiel ein paar nette Leute aus der Beatbox Community kennengelernt,aber das sind jetzt keine richtigen Freunde

VG

Ich suche z.b auch Freunde würd mich freuen lg

Ome1234  07.10.2021, 17:31

Ich auch als kannst gerne anschreiben

Also auf dieser Plattform kann man schon viele Leute kennenlernen ^^