ist melanie martinez ein liedermacher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz easy. Auf Spotify kannst du bei Songs "Mitwirkende anzeigen" anklicken und da zeigt es dir eben an, wer produziert und wer alles am Song geschrieben hat.

Rechtsklick und "Mitwirkende anzeigen" auf dem Song. Ich hab das mal bei ihren populärsten Songs gemacht und oft hat sie ganz allein (oder mit einem Producer zusammen) die Songtexte geschrieben und zumindest mitproduziert, manchmal allein produziert.

Ansonsten gibt es Seiten wie "genius", wo du neben den Erklärungen der Lyrics unten auf der Seite noch alle Mitwirkenden des entsprechenden Songs findest.

Künstler, die Songs selber schreiben und produzieren UND beliebt bei Jugendlichen sind...da fällt mir spontan girl in red ein. Ist eine Indie-Künstlerin, die gerade bei Teenagern beliebt ist, da sie in ihren Songs Themen wie (bi)sexualität behandelt. Sie produziert ihre Lieder meist selbst und schreibt auch selbst.

Ein bisschen unbekannter: Roland Faunte. Der schreibt meist über schwierige Phasen in seinem Leben, also Depressionen usw. Der macht quasi alles selber, also die Texte und Produktion. Der ist aber wie gesagt unbekannter.

yoonachoii
Fragesteller

vielen dank !