Was ist mit Melanie Martinez?

2 Antworten

Ich hab mich auch gewundert, dass manche Lieder von ihr so düstere Texte beinhalten. Ich weiß, dass viele das für Blödsinn halten, aber habt ihr mal darüber nachgedacht, dass viele Sänger solche komischen Sachen singen? Vllt haben sie einen Packt gemacht? Und jetzt kommen sie da nicht mehr raus und bringen das auch in ihre Lieder ein? Bevor jetzt irgend jemand mich für verrückt hinstellt bitte einfach mal die Augen auf machen und meine Gedanken dazu überprüfen! Überlegt mal Gott kann es durchaus geben. Es gibt viele Beweise für die Existenz von Gott. Wenn es das Gute gibt, dann gibt es auch das Böse.

Woher ich das weiß:Recherche

Du scheinst noch nie Musik abseits des Mainstreams mit seinen banalen Alltagstexten gehört zu haben.
In alternativer Musik - und sei es "nur" alternative Pop - werden oft Geschichten erzählt, Probleme und Missstände besungen und auch psychische Probleme thematisiert, sei es, weil der Künstler/die Band Erfahrung damit gesammelt hat, um eine gewisse Stimmung zu erzeugen oder eben eine Geschichte zu erzählen.
Oftmals sind die Bühnenfiguren (die man nicht mit der Privatperson verwechseln sollte) selbst Teil einer größeren Geschichte und nur Figuren, wie zum Beispiel Alice Cooper

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst