Wie oft habt ihr Ohrwürmer von Liedern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr oft. Aktuell höre ich gerade ein Lied mega oft und es läuft mir nach auch wenn ich es gerade nicht höre.

Sora ✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Musik <3
SorasPlace  23.12.2023, 20:50

Danke für den Stern ✨

Oftmals ist es der letzte eingängige Song, den man gehört hat. Folgt kein weiterer Song nach, der die Melodie "überdeckt", bleibt eben diese Melodie im Gedächtnis haften und verselbständigt sich in der Erinnerung. Bestes Gegenmittel ist die Auswahl eines anderen Musiktitels (der sich allerdings dann auch zu einem Ohrwurm entwickeln kann).

Sehr oft. Besonders in der Schule, weil mir dort oft langweilig ist und ich dann an Musik 🎶 denken muss.

Musik ist klasse 😀

Fast jeden Tag😣

Ich sitze da immer so: 🎵Last Christmas I game you my heart🎵

Woher ich das weiß:Hobby – Warrior and Weirdo♡

Immer. Auch gerne von mehreren gleichzeitig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan, BTS ARMY 💜