Ohrwurm von eigenen Songs gutes zeichen?

3 Antworten

Ohrwürmer haben normalerweise als Ursache, dass das Gehirn den Rest einer Melodie oder eines Textes sucht und nicht findet.

Entweder sind Deine Melodien tatsächlich so gut, dass sie Hitpotential haben - dann Gratulation! Oder Du bist noch nicht fertig mit Deinen Kompositionen und versuchst, die Songs zu komplettieren.

TheUniter3000
Fragesteller

Die hooks schreib ich meistens gleich fertig damit die im Kasten sind das mach ich bewusst sodass ich nicht mehr drüber nachdenken muss

Du willst doch jetzt nur lesen: "Oh, zeig mal deine Musik, damit ich das selbst beurteilen kann." (Netter Versuch.)

Nee, das hat nichts zu sagen, wenn man einen Ohrwurm hat.

Meiner Erfahrung nach hat man ohrwürmer nicht unbedingt weil man den Song mag. Hatte schon öfters welche von Songs, die ich hasse. Vielleicht hast du das einfach, weil du die Songs eben oft hörst