Was ist Dein schönster Ohrwurm?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorallem sind das meist die die niemand kennt.

Triple Charm - Tough Boy

https://youtu.be/mt9FxMYHQSA?si=Wtyh7fEo_8T2C_UJ

Triple Charm - Summer again

https://youtu.be/pDIDhNjOKFk?si=URP0CJK3CLBT5C97

Bava - Back to me

https://youtu.be/J1zETYvPtLE?si=IWQRya5QmxIPDMQo

GinidWeasclair1  24.08.2023, 08:45

Danke für das hilfreich und das Danke 😍

PicaPica  24.08.2023, 10:15

Herzlich willkommen hier, LG. :-)

SANY3000  26.08.2023, 11:14

Glückwunsch zu deinem ersten Stern.

Auf hoffentlich viele weitere.

Einen wunderschönen guten Morgen warehouse, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Viele schöne Musiktitel wurden heute hier eingestellt und viele davon zählen auch zu meinen Hits bzw. meinen Ohrwürmern.

Früher brauchte ich Musik, die mich in gewisser Weise etwas aufputschte. Diese Zeiten sind heute, da ich so langsam auf die 70 zugehe, vorbei. Dennoch mag ich sie immer noch, die Stones, Deep Puple, Uriah Heep, ACDC und viele mehr.

Heute mag ich es etwas ruhiger und bevorzuge oft Titel, wie diesen her. Diese Musik nimmt mich mit und trägt mich. Ich kann dabei zur Ruhe kommen und meine Gedanken schweifen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=n-0lRkuNyj0

Allen wünsche ich noch einen schönen Donnerstag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  24.08.2023, 13:58

Lieber Freund, das ist wirklich auch mein Geschmack, sehr gut.

Dass man da abschalten und seine Gedanken schweifen lassen kann, verstehe ich gut.

Hab(t) einen guten Tag heute noch und seid vielmals gegrüßt. :-))

Guten Morgen,

was heißt gern ... es sind meist typische Popsongs und Schlager der ich sage mal 60er bis 90er, die eingängig sind und im Ohr hängen bleiben. Je mehr Zeit man hat (Urlaub!), umso abstruser wird das manchmal (vor allem dann, wenn man abends deswegen nicht einschlafen kann) - und derzeit ist "Elisa", ein alter Titel von den Flippers aus dem Jahr 1988, mein Ohrwurm. Das Lied ist insofern angenehm, weil ich es schon als Grundschüler kannte und meines Wissens nach nicht schlecht fand.

https://www.youtube.com/watch?v=WmmbaaEQX7Q

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Morgen liebe warehouse und den anderen Tollen hier,

was ich recht gerne höre, ist einerseits Summer Wine, ich glaube von Lee Hazlewood aus dem Jahr 1966, wobei es ja viele Coverversionen gibt und andererseits und ebenfalls gerne, 500 Miles von den Hooters.

Dir und den anderen Tollen hier wünsche ich einen guten! Tag, LG. :-)

Grinsekater1812  24.08.2023, 10:53

Ein absoluter Ohrwurm, ja....Nancy Sinatra/ Lee Hazlewood....kann man sich nur schwer entziehen...und wenn ich das schon sage als alter Rock'n'Roller....^^

PicaPica  24.08.2023, 10:55
@Grinsekater1812

Danke Dir für Deinen Kommentar. :-)

Da sind wir ja einer Meinung. Hab einen schönen Tag noch, LG. :-))

Grinsekater1812  24.08.2023, 10:59
@PicaPica

Das wünsche ich dir auch.....das ist doch auch mal schön, wenn man mal einer Meinung ist.^^

Lazarius  24.08.2023, 12:08

Liebe Freundin, schöne Klassiker hast du ausgesucht. Summer Wine gibt es in gefühlten 1000 Varianten und die Hooters erinnern mich an längst vergangene Zeiten, in denen es mir viel besser ging, als heute.

Seit beide herzlich und lieb von uns gegrüßt und ertragt die Hitze noch zwei Tage. GLG W.

PicaPica  24.08.2023, 14:01
@Lazarius

Ach Du lieber Freund,

zum Glück geht es Dir heute viel besser, als noch vor einem Jahr und es wird immer besser werden. Auch Du lässt Dich nie unterkriegen und das gefällt mir.

Auch zu Euch gehen gaaanz herzliche Grüße auf die weite Reise. :-))

Lazarius  24.08.2023, 14:23
@PicaPica

Vielen Dank für den lieben Kommentar. Das stimmt. Vor einem Jahr brauchte ich noch zwei Krücken und heute nur noch eine und das auch nur, wenn ich das Haus verlasse. GLG, W.

Guten Abend 👋🌗

  • Gustav Holst - The Planets
  • Deep Purple - Child In Time
  • Roger Hodgson - Only Because Of You
  • Led Zeppelin - When The Levee Breaks
  • Pink Floyd - High Hopes

Wünsche Euch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht.

Lexa1  25.08.2023, 09:47

Coole Titel👍

Lazarius  25.08.2023, 12:11

Alles sehr schön Titel, die auch mir sehr zusagen. Vielen Dank und einen schönen Tag noch. GL, Lazarius

Vivi2010  26.08.2023, 00:03
@Lazarius

Vielen Dank Euch beiden, wünsche ein schönes WE 😊🌞

SANY3000  26.08.2023, 11:16

Gustav Holst, das berühmte Vorbild für viele Filmkomponisten wie John Williams, Hans Zimmer und Danny Elfman.