Wie geht ein Ohrwurm weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo,

beschäftige dich mit etwas anderem, z.B. Fernsehen. Du kannst dir auch ein anderes Lied anhören und davon ein Ohrwurm kriegen.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es stattdessen mit einer anderen Sorte von Pfirsischen?

https://youtu.be/3GCrzjVdmSg

Höre einen anderen Song, der dir gut gefällt.

Ohrwürmer können sehr nervend sein, aber sie schlängeln sich irgendwann weg. Das ist kein Dauerzustand.

Das ist ganz einfach, du mußt nur ein anderes Lied hören oder den Fernseher anmachen. Dann ist der Ohrwurm weg. Mir geht es jeden Tag so. Wir hören auf Arbeit immer Musik. Wenn ich zum Feierabend das Radio ausmache, höre ich trotzdem noch Musik und das letzte Lied ist im Kopf. Erst zu Hause ist es weg. Klingt komisch, ist aber so.

Ich habe mal einen Tipp bekommen, der funktioniert.

Hör dir das Lied an und sing den Liedtext vom anfang bis zum ende mit.

das sollte eigentlich abhilfe schaffen.

hat wohl was mit der informationsverarbeitung im gehirn zu tun; 100%ig weiß ichs nicht mehr, ist zu lange her. aber es funktioniert.