Ist das normal (ohrwurm bekommen)?

4 Antworten

Ja, ist ganz normal !

ich habe das bei mir selbst schon öfters bemerkt und es gibt einige Leute die ich kenne, die es auch haben.

Entweder es geht einem sowieso die ganze Zeit ein Lied durch den Kopf, das gerade modern ist, dann ist es ja kein Wunder, dass man es dauernd im Geiste hört. Weiters gibt es Lieder die man eben gerne hat, und das über Jahre, und bei denen ist es auch nicht außergewöhnlich, dass sie einem intus sind.

Was ich aber noch interessanter finde, ist vielleicht das, was du gefragt hast: Oft sind es wirklich alte Songs, die da auf einmal wieder aufflackern. Meine Theorie ist, dass man durch eine Situation im Alltag an irgendetwas erinnert wird, was mit diesem Lied ähnlich ist. Entweder es ist irgendein kurzer Text, der so ähnlich ist wie der in dem Lied oder es ist eine Situation, die man erlebt und die einer anderen erlebten ähnlich ist, in welcher dieses Lied vorgekommen ist oder man es eben damit assoziiert.

So denke ich es mir. Jedenfalls haben das viele Leute und wir haben es schon oft zu analysieren versucht !

Woher ich das weiß:Hobby

Denke das ist normal, ich hatte das auch erst gestern abend xD

Ist total normal! Lass dich darauf ein und entspanne dabei

Hey,

Ja, passiert mir auch öfter . Völlig normal

LG