Ähnliches Lied wie „walking on a milky way“ von OMD?

3 Antworten

Die Melodie der Worte "Nothing else would matter to us so" die er im Verlauf des Songs singt, erinnern mich etwas an die Melodie der Worte "But a nice girl wouldn't tell you what you should do" aus dem Song "Tell Her About It" von Billy Joel:

https://www.youtube.com/watch?v=p0pM5dm--yQ

Außerdem - Eine kurze Melodie von "Walking On A Milky Way" die ab Sekunde 0:06 beginnt, klingt mir ein wenig wie der bekannte Teil aus "Te Deum" von Charpentier, auch wenn ich glaube, dass Du das nicht meinst :-) Hier zu hören etwa ab Sekunde 0:05:

https://www.youtube.com/watch?v=iwU37osOkQA

Lara341 
Fragesteller
 22.05.2018, 20:41

Wow vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!! :)
Ich hab es inzwischen selbst gefunden
- Tears for fears —> Sowing the seeds of love
Aber trotzdem danke - super support :)

0

"Walking on the Milky Way" basiert musikalisch auf "Pachabels Kanon in D Dur", ein Klassikstück aus dem Jahr 1694. Viele Popsongs haben die Akkordfolge und Harmonien übernommen, auch weil kein Copyright drauf liegt. Du kannst ja mal hier schauen, da gibt es eine kleine Auflistung http://www.pachelbelcanon.com/

Ich poste jetzt mal das von Dir genannte Video zum direkten Vergleich oder falls ich mit meinen Antworten falsch liege, für mögliche Antworter die eine andere Idee haben. Das kannst Du ja beim nächsten mal (falls es nochmal so einen Fall gibt :-) machen. Auf youtube gibt es mittlerweile fast alles:

https://www.youtube.com/watch?v=LdhYzXobHEk