Hat Spotify wirklich bisschen dumpfe Klang?

3 Antworten

Im vergleich zu Apple Music finde ich, dass Spotify sich ein bisschen übersteuert anhört, sprich, der Klang nicht sooo gut ist. Aber das dürfte dem Normal Verbraucher nicht stören... ;)

PrincPersia
Fragesteller

Bei mir irgendwie schon, da ich DT990 Pro von Beyerdynamic benutze.

Aber ich kann da nichts übersteuerungs feststellen, sondern von der Tonhöhe sich etwas dumpfer anhört, wenn man da genau hinhört und vergleicht.

Hast du evtl die Qualität runtergestellt? Oder schlechtes Internet? Vieles lässt sich auch mit dem EQ beheben.

PrincPersia
Fragesteller

Also bei mir kann ich unter Spotify Maximal auf Hoch Quallität stellen, bei Sehr Hoch funktioniert nicht da ich kein Premium habe.

Also bei mir ist das nicht so. Hast vielleicht keine gute Internetverbindung?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit 1996
PrincPersia
Fragesteller

Hast du schon mal vergleich gemacht? Und welches Kopfhörer hast du?