Bei welchen Liedern müsst bzw. musstet ihr mal weinen?

Bitte keine "Gar keine"-Antworten! Das kommt fast unter jeder meiner Fragen vor und passt nicht dazu.

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Anderes, und zwar: ... 72%
Fix you (Coldplay) 11%
Earth Song (Michael Jackson) 8%
Nothing compares to you (Sinéad O'Connor) 3%
I'm with you (Avril Lavigne) 3%
Everytime (Britney Spears) 1%
Don't speak (No Doubt) 1%

47 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fix you (Coldplay)

Absolut. Vor allem nachdem ich den Film Young At Heart gesehen hatte, wo ein Chormitglied den Song für seinen verstorbenen Freund sang.

Nothing compares to you finde ich auch bewegend.

Aber der Song der mich zuverlässig zum Heulen bringt, ist immer noch "Seasons in the Sun". Und das seit 45 Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=-tPcc1ftj8E

Anderes, und zwar: ...
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Anderes, und zwar: ...

Birdy - Skinny Love

Cocoon - Seesaw

Anathema - Are you There?

Juliette & The Licks - Death of a Whore

Anderes, und zwar: ...

Ich habe das jedes Mal, wenn ich Maurice Ravels "Bolero" höre, und zwar relativ gegen Ende an der Stelle, wenn die Tonart nach oben geht und ins abschließende Crescendo führt. Jedes Mal läuft mir unwillkürlich dann ein Schauer über den Rücken und treibt mir das Pipi in die Augen 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung
Anderes, und zwar: ...

Ich bin immer kurz davor, wenn das Publikum auf einem Konzert oder Festival "Blind Guardians" - "The Bard's Song" performt, wie in folgendem Video aus Wacken.

Es hat schon was, wenn mehrere Zehntausend den Gesangspart übernehmen.:

https://youtu.be/i-IcX_bccFc