Welches Lied von Enya & ähnlichen Sängerinnen gefällt euch am besten?

Die Melodie von "Boadicea" dürfte vielen von euch bekannt vorkommen:

https://youtu.be/aIXyKmElvv8

https://youtu.be/KCHgxoXv4g4

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass 2 Lieder davon nicht von Enya sind (Hymn to the sea und Adiemus).

Dann steht das leider falsch im Internet bzw. auf YouTube, aber es ist nicht so schlimm. Trotzdem kann man abstimmen 😊

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

May it be (Herr der Ringe) 31%
Only time 27%
Orinoco flow 19%
Adiemus (Avatar) 8%
Hymn to the sea (Titanic) 6%
Caribbean blue 5%
Boadicea 3%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Only time

Habe lange überlegen müssen, denn alle außer dem Letzten haben mir sehr gut gefallen. Sie hat halt sehr gute Lieder geschrieben. Die Stimme finde ich, klingt ein wenig nach Mystic. Ich höre sie mir an, wenn ich voll abschalten will. Den Kopfhörer an, gemütlich auf der Couch liegen und Augen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SHildegard  18.02.2022, 20:42

Danke für den Stern.

FloBaRM  19.02.2022, 00:33

Faszinierend ist auch wie die Lieder entstehen. Sie singt die Lieder ja mehrfach ein, und legt die Tonspuren übereinander um diesen einmaligen Klang zu zaubern. Daher gibt es ja auch keine Konzerte von ihr.

May it be (Herr der Ringe)

Von denen aus der Liste ist es "May it be".

Noch besser gefällt mir "Amarantine".

https://www.youtube.com/watch?v=IQU4DoE1eBg

Übrigens:

"Adiemus" ist nicht von Enya, sondern von Adiemus, der Gesang kommt von Miriam Stockley.
https://www.discogs.com/de/release/355227-Adiemus-Adiemus

"Hymn to the sea" ist auch nicht von Enya, sondern von James Horner. Die Vocals sind von Sissel Kyrkjebø.
https://www.discogs.com/de/release/467990-James-Horner-Titanic-Music-From-The-Motion-Picture

Mermaid1996
Fragesteller

Dann steht das falsch im Internet und auf YouTube. Da hab ich es her. Man kennt es: Bei vielen Liedern steht Bob Marley oder Frank Sinatra, obwohl es von anderen ist 😂

Only time

Diesen Song werde ich für immer mit dem 11. September 2001 in Verbindung bringen, obwohl ich ihn bereits aus dem Film "Sweet November" mit Keanu Reeves und Charlize Theron in den Hauptrollen kannte.

Gefällt mir persönlich am besten!

Ansonsten kann ich nicht sehr viel mit Enya anfangen. 🙊

Übrigens... Im "Titanic"-Soundtrack ist Enya überhaupt nicht vertreten! Cameron wollte sie zwar verpflichten, allerdings hat sie abgesagt, weshalb die norwegische Sängerin Sissel Kyrkjebø verpflichtet wurde.

😉🤫

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Only time

Heyyho Mermaid 👋

Ich finde only time am schönsten 😊
Enya höre ich zwar nicht so, also ist nicht in meiner Playlist ^^, dafür feiere ich andere viel zu krass, aber ich finde sie hat schon eine mega tolle Stimme!

Auf Dauer finde ich ihre Songs aber bisschen langweilig. Damals, als du die Frage zu Boadicea gestellt hast, habe ich mal in einige Songs von ihr reingehört. So mal so einen Song ist schon schön, aber ich habe gemerkt, dass ihr Songwriting mich auf dauer, keine Ahnung, aber jap ermüdet hat ^^
Zumindest von den Songs die ich kenne ^^

But whatever, may it be finde ich auch unglaublich nice, auch wenn ich Herr der Ringe und so nicht mag 😅, aber der Song ist schon toll!

Liebe Grüße Arina 😊

May it be (Herr der Ringe)

Ich bin ein riesiger Fan von Herr der Ringe und dieser Song ist meisterhaft ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Mermaid1996
Fragesteller

Ja stimmt! Jetzt habe ich wieder mal Lust auf die Filme bekommen 😂