Umfrage : welches Filmgenre hat euch in eurer Jugendzeit am meisten fasziniert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Science - Fiction .- Filme 29%
Historienfilme ( Ritterfilme, Römerfilme usw. ) 21%
Actionfilme 21%
Horrorfilme 13%
Komödien 13%
Thriller u.ä. 4%
Western 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Science - Fiction .- Filme

Konkret Science-Fiction, Fantasy und Komödien.
Am liebsten Star Trek und Star Wars.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Film, Kino)  - (Freizeit, Film, Kino)  - (Freizeit, Film, Kino)
Fur4Life4ever  05.02.2024, 06:54

Hey, vielen Dank für den Stern.

Historienfilme ( Ritterfilme, Römerfilme usw. )

bei Filmen diese, aber auch Mystische(Geister, aber nicht Horror) Filme, Sci-Fi und teilweise Action (Rocky, Stirb Langsam)

Historienfilme ( Ritterfilme, Römerfilme usw. )

Die liefen in der Zeit öfter.

Anderes, was mich interessierte, waren Nischenprogramme.

https://www.youtube.com/watch?v=T4GQuVhGHXo

Das lief in den frühen 80ern Wochenende im Nachtprogramm.

Ebenso der Dreiteiler zu Ray Bradburys Mars-Chroniken (mit Rock Hudson) im ZDF.

Montags lief damals in N3 (NDR, RB, SFB) das Gruselkabinett, das Schwarze Kabinett oder Science Fiction (ohne Kabinett).

Eine angekündigte Kampfstern-Galactica-Ausstrahlung in der ARD war 1987 zugunsten des Todestags von Lino Ventura verschoben worden, obgleich auch Lorne Greenes Todestag in die Zeit fiel.

Komödien

Es ist so schön , wenn man lachen kann.

Actionfilme

danach Western, dann Science Fiction, Komödien, jetzt nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant