Umfrage - Was ist euer Lieblingsbrot?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere Brotsorte => In die Kommentare! 44%
Körnerbrot 33%
Weizenbrot 14%
Schwarzbrot 6%
Das Brot, das man immer für Hamburger und Co. benutzt ;-) 3%
Dinkelbrot 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Terrie,

ohh ja, ich liebe Brot auch über alles ( ausser Weißbrot, das mag ich nicht ), aber sonst alle Arten und vor allem liebe ich die Abwechslung....also ich probiere bei meinem Bäcker regelmäßig alles mal aus....und dann am liebsten ganz frisch und am besten noch warm...mhhhhhhhh :-)

Und zu Deiner Frage, mit dem Kreisdiagramm, gehst Du am besten mal auf Youtube, da gibt es doch nichts, was nicht erklärt wird ;-)

LG, Mika 🌼

Andere Brotsorte => In die Kommentare!

Eigentlich gar keins.

Ich esse nur selten Brot, meist ist es dann klassisches Weiß- oder Graubrot, manchmal auch richtig körbiges Schwarzbrot oder diverse verschiedene Brötchen, egal ob mit oder ohne Körner oder anderem.

Mir gefällt also, wenn ich dann mal Brot o.ä. esse, die Vielfalt an verschiedenen Sorten.

Andere Brotsorte => In die Kommentare!

Von unserem "Kasseler", das wir zu Schnittbrot verarbeiten, die Knüste! Ist ein feines Weizenmischbrot mit guter Kruste.

Ansonsten Körnerbrot, eines unserer Brote nennt sich "Korn an Korn" und enthält eine Mischung aus verschiedenen (geschroteten) Körnern und Saaten, ist nicht so fest wie Schwarzbrot und schön "saftig" und aromatisch.

Ab und zu mal ein Fladenbrot, wenn eins übrig ist und ich gerade Verwendung dafür habe.

Aber meistens Mehrkornbrötchen.

Alles Bio versteht sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Andere Brotsorte => In die Kommentare!

Baguette (aber nur, wenn es gut gemacht ist, wie meist in Frankreich / hierzulande gibt es wenige gute und ganz viel schreckliche) - und "Heidebrot" (ein Mischbrot mit schöner Kruste).

Körnerbrot

Richtig kerniges Vollkornbrot ohne Weizen esse ich am liebsten.

Aber auch "flüssiges Brot", welches einige hier schon erwähnt haben, mag ich gern. :)