Seid ihr stolz darauf, dass Deutschland Brotweltmeister ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, ist mir egal 70%
Ja, bin froh darüber 30%
Ja, bin stolz drauf 0%

4 Antworten

Nein, ist mir egal

Hallöchen,

Also es gibt Dinge 🙈😂 natürlich klingt es toll, dass Deutschland die meisten Brotsorten hat und die, die das geleistet haben, also die Bäcker und alle anderen, Respekt. Ich würde warscheinlich ein Brot backen und das auf ewig...Ich weiß nicht, ob stolz das richtige Wort ist. Ich finde es super, dass Menschen in Deutschland soetwas geleistet haben. Aber stolz bin ich deswegen nicht. Ich finde es eher lustig und schön, dass es solche Dinge gibt, die den Alltag des jeweiligen Menschen versüßen, indem man gelobt wird, was man macht. Solange sie Spaß dran haben, ist es doch gut.

Liebe Grüße ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin froh darüber

Hat was. Aber es gibt trotzdem gefühlt immer weniger wirklich gute Bäckereien mit wirklich guten Backwaren.

Nein, ist mir egal

Deutschland hat die meisten und besten Brotsorten, das stimmt, aber dass es „Brotweltmeister“ geworden ist, ist mir egal

Nein, ist mir egal

Auf die Qualität kommt es an, da bin ich Weltmeister, von meinem selbstgebackenem Brot werden wir Satt.