Findest du Deutschland ist ein schönes Land?

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Gesellschaftlich geb ich dir recht. Da ist Deutschland wirklich abgrundtief hässlich.

Die moderne deutsche Mentalität ist zum kotzen. Ich hasse dieses Spießbürgertum, dass sich mit drei Worten beschreiben lässt. Haus-Kinder-Tot.

Von der Landschaft her gibt's aber schon noch ein paar schöne Stellen in Deutschland.

Die Städte sind aber kack hässlich. Nichts besonderes. Nur enggedrengte Menschenmassen, die alle dasselbe tun. Arbeiten und konsumieren. Das bezeichnen sie dann als Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

ZiegemitBock  01.11.2023, 11:25

Wobei ich das von den Städten nicht pauschal sagen würde. Es gibt gerade in Deutschland sehr viele schöne historische Stadtkerne. Und es liegt weniger Müll herum als in so manch anderem Land, das ist auch lobenswert.

AuchKarma  01.11.2023, 14:07

Hauptsache man motzt gemeinsam auf einer Wellenlänge...

spanferkel14  02.11.2023, 00:20

Und diese Spießer gibt es natürlich im restlichen Europa nicht, was? Na, dann schau dich mal um in unseren Nachbarländern. Je weiter du nach Süden kommst, desto "plisch&plummiger" wird es. Das fängt oft schon mit der Wohnungseinrichtung an. Ich spreche von Otto Normalverbraucher. Schrullige, überkommene Moralvorstellungen sind ein anderes Thema.

Zwei Dinge würde ich mir allerdings bei vielen Leuten in D wünschen: weniger Verbissenheit, mehr Gelassenheit und eine weniger rechthaberische Diskussionskultur.

Kackhässliche Städte? Klar gibt's die in D wie in jedem anderen Land. Aber in D gibt es selbst in den kleinen Städten noch so was wie ein Leben, sogar für die jungen Leute. In vielen Kleinstädten anderer europäischer Länder dagegen sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Eng gedrängte Menschenmassen, etwa in anderen Ländern nicht? Alle tun dasselbe: Arbeiten und konsumieren. Ach ne, und in anderen Ländern tun sie das natürlich nicht!

Von Experte juergen63225 bestätigt

Das ist mal der größte Bullshit, den ich seit langem gelesen habe. Deutschland nicht schön? Also ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke du kommst, aber wir haben so viele schöne Dinge hier. Wir haben Burgen und Schlösser praktisch überall, wir haben schöne Wasserfälle, wir haben alte Bauten wie beispielsweise die Porta Nigra in Trier, wunderschöne Felder und Wälder zum Spazieren, schöne Strände und Weinberge etc. Da könnte ich den ganzen Tag drüber schreiben. Du bist wahrscheinlich nur in deinem Zimmer am verrotten und guckst nur aus dem Fenster! Außerdem sind wir bei WEITEM nicht das rassistischste Land der Welt, du solltest mehr Nachrichten gucken.

sweetvanilla7  01.11.2023, 23:03

Sie wollen doch alle hier leben, mit aller Gewalt.

Sie kommen freiwillig her, wenn's nicht passt, bitte, zieht weiter!

Ich finde Deutschland sehr schön. Landschaftlich unheimlich abwechslungsreich, zwischen Helgoland und Garmisch-Partenkirchen. Nord- und Ostsee, wunderschöne Mittelgebirge, herrliche Seen, superschöne Wälder und die Alpen sind einfach krass.

Viele historische Gebäude und Innenstädte für die man uns in der Welt beneidet. Warst du schon mal in Quedlinburg oder Rothenburg ob der Tauber?

Wettermäßig haben wir 4 Jahreszeiten, bei denen jede ihren eigenen Charme hat. Etwas das viele Auswanderer, die sich in wärmeren Gefilden wiederfinden, vermissen. Natürlich neben dem leckeren deutschen Brot.

Und wenn wir wirklich so schreckliche Rassisten sind, verstehe ich nicht, wieso Millionen Menschen zu uns kommen? Hier sind die Menschen so unterschiedlich wie die Regionen und Dialekte, die es in Deutschland gibt. Und das zu entdecken, finde ich durchaus spannend. Obwohl man da natürlich eine gewisse Offenheit braucht und ein alter Miesepeter, der voller Vorurteile ist, für die unentdeckten Schönheiten Deutschlands vermutlich vollkommen blind ist und nur sieht, was er sehen möchte. ;)

Findest du Deutschland ist ein schönes Land?

Es gibt sehr schöne Ecken mit sehenswerten Landschaften, alte Schlösser und Burgen und auch mal gutes Wetter im Sommer.

Ich finde Deutschland abgrundtief hässlich. Ich würde niemals hier hin kommen, wäre ich hier nicht geboren.

Ich möchte dir die Auswanderung dringend ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

trans64
Fragesteller

Dann sorge bitte dafür das man absofort Häuser steuerfrei verkaufen kann u.a ohne Frist

trans64
Fragesteller
@AuchKarma

Naja dann kann ich ja nicht weg. Vor allem wegen der hohen Steuerlast. Da muss ich mindestens 10 Jahre im Besitz haben oder 3 Jahre drin gewohnt haben

AuchKarma  31.10.2023, 16:21
@trans64

Es tut mir leid für dich, dass du solche Probleme hast...

Hat die Krankenkasse eigentlich deine ganzen geschlechtsangleichenden OPs bezahlt?

Möchtest du darüber vielleicht auch noch jammern und motzen?

trans64
Fragesteller
@AuchKarma

Bin schon überall operiert. Ausser Füsse. Am liebsten liebe ich meinen Arsch.

Eine Neovagina möchte ich aber nicht.

AuchKarma  31.10.2023, 16:27
@trans64

Du weißt schon, dass du das in vielen anderen Ländern niemals von der Krankenkasse bezahlt bekommen hättest und dass in vielen anderen Ländern Transsexuelle nicht akzeptiert werden...?!

Wie wäre es mal mit ein bisschen Dankbarkeit Deutschland gegenüber?!

trans64
Fragesteller
@AuchKarma

Ich musste den großteil selber bezahlen.

Skywalker17  01.11.2023, 09:06
@trans64

Noch mehr Sonderwünsche für dich?

Deutschland ist ein schönes Land mit vielen wunderschönen Städten.

Es hat ein mildes Klima ohne grosse Wetterkatstrophen so wie in anderen Ländern. Ausnahmen gibts natürlich. Wir haben keine gefährlichen, giftigen Tiere.

Man merkt schon, dass du ausser deine eigenen Butze wenig kennst.

Was ich viel schlimmer finde, sind die vielen innerlich hässlichen Menschen die seit einiger Zeit bei uns wohnen.

AuchKarma  01.11.2023, 14:06
@trans64

Wahrscheinlich alles Sonderwünsche von dir, die extra bezahlt werden mussten...

Geschlechtsangleichende Maßnahmen zahlt eigentlich die Krankenkasse...

trans64
Fragesteller
@AuchKarma

Das waren für die „Schönheits-Ops“

Was an Stirnreduktutkion, Kinn Feminisierung, Augenbrauen Anhebung etc. eine Schönheits-Op ist weiss ich bis heute nicht

sweetvanilla7  01.11.2023, 23:05
@trans64

Mach du das mal schön selber, du bist ein großer Junge/ein großes Mädchen.

AuchKarma  01.11.2023, 23:14
@trans64
Was an Stirnreduktutkion, Kinn Feminisierung, Augenbrauen Anhebung etc. eine Schönheits-Op ist weiss ich bis heute nicht

Ich weiß es aber...

Du wolltest anders aussehen, also musstest du diese OPs bezahlen.

Ich finde Deutschland ist ein schönes Land. Wenn ich mir genau überlege, geht es uns hier vergleichsweise sehr gut. Das Bildungsystem ist sehr gut. Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir können jeden morgen aufstehen, ohne Angst zu haben, dass wir morgens noch den Sonnenaufgang erleben.

Jeder Mensch ist finanziell durch die Arbeit oder dem Staat abgesichert.

Ich habe Eltern aus der Türkei. Als ich im Urlaub war, dachte ich nur, wie schlimm es ist. Im Vergleich leben wir in Deutsch sehr gut. Wir haben soviele Bildungs- und Jobchancen. Auch eine starke Wirtschaft.

Man sollte schon Dankbarkeit zeigen. Als transsexuelle Person wirst du nirgendwo in der Türkei dieselbe Toleranz wie in Deutschland erleben. Da wird man dich eher verprügeln, oder du wirst nie einen Job finden.

Nach deinen Profilangaben hast du einen türkischen Migrationshintergrund - mit der du übrigens stolzierst. Von daher frage ich mich, wie du zu diesem Schluss kommst.