Fühle mich von einem anderen Land hingezogen?

Mal1neFrage  18.01.2024, 05:03

Was machst du beruflich?

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 17:18

Ich gehe noch zur Schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl habe ich bezüglich den Niederlanden ebenfalls.

Ich kann das also verstehen.

Warum das so ist kann ich Dir nicht erklären. Ich habe zwar Vorfahren, aber die kann ich laut Stammbaum nicht mehr identifizieren. Die "Einwanderung" muss im 17. Jahrhundert oder früher stattgefunden haben.

Jedenfalls gibt es in den Niederlanden ein Wasserschloss/Kasteel mit dem Namen meiner väterlichen Familie nur 100 Km entfernt von der deutschen Stadt aus der sie kommen.

Ich lebe aber nah an der Grenze und habe mir die Sprache autodidaktisch beigebracht, auch wenn ich sie nicht perfekt beherrsche.

Aber ich komme dort klar und meine Kontakte waren oft viel besser und vielfältiger als in Deutschland.

Für Skandinavien hege ich ebenfalls sehr viel Sympathie und auch für Großbritannien. Meine erste Freundin war Engländerin.

Es gibt auch frankophile Menschen, das bin ich nicht so.

Keine Ahnung woran das liegt, aber das gibt es.

Es gibt ja sogar Deutsche, die sich sehr Zu Japan und Korea hingezogen fühlen.

So ungewöhnlich ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  19.01.2024, 22:45

Vielen Dank für den 🌟.

Du idealisierst ein Land, das du wohl maximal als Tourist kennst. Das ist aber nicht das wahre Leben.

Je nachdem, wie alt du bist, kannst du ein Schuljahr oder ein Au Pair Jahr in N verbringen, um Land und Leute besser kennen zu lernen. Dabei lernst du auch gleich die Sprache. Vielleicht ziehst du dann spaeter tatsachlich mal mit einem gesuchten Beruf nach N.

Mal1neFrage  18.01.2024, 19:32

Genau wäre auch mein Vorschlag 👍

Weil du Filme gesehen hast und das nun romantisierst.

Mach doch mal Urlaub da. Schön ist es, aber Ausländer haben es schwer dort. Die Norweger sind freundlich bleiben aber gerne unter sich..

Kauf dir irgendwann ein Ferienhaus dort, dann kannst du immer Polarlichter bestaunen.

Aber ob du die elend lange Totalfinsternis aushält? Und den leider sehr verbreiteten Alkoholismus?