Bewerbung so ok? (Bäckereifachverkäuferin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finde ich ich gut so. ich weiß nicht, ob ich diesen "beziehungsbonus" mit der freundin ausspielen würde, aber kann ja jeder machen, wie er will. und natürlich ein paar kommas noch richtig setzen, aber der gesamteindruck ist positiv, ich würde dich an deren stelle mal einladen =)

welche Kommas denn?

@handyfreak6

ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, wir haben das in der schule so gelernt, dass man einen infinitiv mit komma abtrennen sollte, in dem fall also bei ..fällt es mir leicht, auf andere menschen... und bei .. möchte ich lernen, dem kunden... habe gerade ein bisschen im internet recherchiert und bin nicht schlüssig, ob das so sein muss, oder man das machen kann. wäre nur mein gefühl so ;)

Hallo, soweit ganz gut Deine Bewerbung, jedoch würde ich an Deiner Stelle mehr Absätze machen z. B.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer Empfehlung (oder Hinweises) von meiner Freundin XY habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie zum 01. August 2013 eine Ausbildungsstelle für den Beruf der Bäckereifachverkäuferin anbieten.

Aus diesem Grund möchte ich mich um diesen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bewerben, weil mich der Tätigkeitsbereich in diesem Beruf sehr interessiert.

Zur Zeit besuche ich die Städtische Realschule in Steinheim, die ich im Juli 2013 voraussichtlich mit dem Ziel zur Erlangung der Mittleren Reife beenden werde. .

In der Schule bereitet mir das Arbeiten im Team ebenso viel Freude sowie das Selbstständige Erfüllen von interessanten Aufgaben.

Der Kontakt zu Kunden würde mich sehr interessieren und durch meine offene freundliche Art fällt es mir auch leicht auf Menschen zu zugehen. Gerne möchte ich lernen Ihren Kunden bestmöglichen Service zu bieten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte unbedingt persönlich unterschreiben !!

Ganz viel Glück wünscht Dir schalke59

Voraussichtlich kommt weg. Das schreibt man welches ich mit dem....beenden werde. Das hab ich so vom bewerbungstraining gelernt. Gut find ich die Bewerbung auch nicht. Könnte besser sein.

Ich würde mal den Ansprechpartner heraus bekommen. Damit du den direckt anschreibst. Ich find die auch nicht aussagekräftig genug. Da fehlt mir warum es ausgerechnet der Beruf sein soll. Das schreiben viele. Hast du den keine Praktika gemacht? Und du wirst doch dieses Jahr schon fertig.

Sehr gut! Enthält alles wichtige. Vieleicht aber schreiben "voraussichtlich mit der mittleren reife..." lg

Ne man schreibt schon beenden werde. Nicht voraussichtlich. Hab ich so gelernt beim Bewerbungstraining.