Überweisung kommt nicht an Postbank?

6 Antworten

Macht dein Kunde kein Onlinebanking? Da kann er genau nachschauen, wann der Betrag abgebucht wurde und ob die Überweisung (aus welchem Grund auch immer) zurück gekommen ist.

Deine Bank kann in der Tat nichts machen. Bei ihnen kommt das Geld ja an.

Die Postbank gibt keine telefonischen Auskünfte. Das fällt unter das Bankgeheimnis.

Gerade habe ich bei meiner Bank angerufen und denen Feuer gemacht.

Sinnlos. Die haben auf eingehende Zahlungen keinen Einfluss.

Die sagen, sie können keine Geldanweisung sehen und wollen den Screenshot um zu schauen, wo das hängt.

Was sollen die auch sehen? Wenn keine Zahlung eingegangen ist, sieht man auch keine. Es gibt da keine geheimnisvolle "Vorschaufunktion".

Für Nachforschungen sind übrigens der Auftraggeber bzw. dessen Bank zuständig. Als Empfänger kannst du da gar nichts machen.

Bezahlt hat der 100%. Wir kennen uns schon ewig und es gab noch nie Probleme.

Das hat nichts zu sagen.

Und warum ein Überweisungsauftrag (wenn er denn erteilt worden ist) von der Bank nicht ausgeführt wurde, kann nur der Auftraggeber mit seiner Bank klären.

Normalerweise dauert eine Überweisung 1-2 Bankarbeitstage. Wenn alle Angaben stimmen bzw. keine Zahlendreher drin sind , liegt es vielleicht daran das eventl. sein Konto nicht genügend Deckung aufweist.

Ich denke er hat dich angeflunkert.

Per Onlinebanking hat er auch im Ausland Zugriff auf sein Konto und könnte dir eine Überweisungsbestätigung schicken.

Wenn er denn Überwiesen hätte...

im Normalfall nicht! Vielleicht doch ein Zahlendreher drin!