Um wie viel kommt keine Überweisung mehr aufs Konto?

4 Antworten

Das kommt auf die Bank selbst drauf an. Grundsätzlich hat eine Bank einen sogenannten „Cut-Off“ Zeitpunkt, ab dem keine Überweisungen mehr gutgeschrieben/ausgeführt werden. 18 Uhr halte ich für realistisch.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seit Einführung der Echtzeitüberweisung sind Zahlungseingänge grundsätzlich an allen Tagen rund um die Uhr möglich.

Ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Teilweise wird nur bis 16 Uhr gebucht und teilweise bis 20 Uhr.

Bei mir, bucht die Bank bis 20 Uhr.
Bei Echtzeit 24/7.