Wenn ich bei eBay etwas per Überweisung kaufe mit der neuen Zahlungsmethode kann das dann auch meine Mutter von ihrem konto drauf überweisen?

3 Antworten

Selbstverständlich kann Deine Mutter die Zahlung auch vo ihrem Konto aus veranlassen - sie sollte nur den Verwendungszweck und Deinen Usernamen angeben.

Es ist letztendlich egal, wer einen gekauften Artikel bezahlt, aber:

  • Zahlungen per Überweisung oder per PayPal direkt an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Haircare94
Fragesteller

Per Bankeinzug ist die neues Überweisung glaub ich so das eBay das Geld abzieht und auf das Konto des Verkäufers überträgt mit Käuferschutz

Ratefuchs007  20.03.2022, 18:04
@Haircare94

Nein.

Klick meinen Link an und lies die Informationen sinnerfassend.

Und eBay ist ausnahmslos ab 18.

Nein, natürlich NICHT! Es muss dein vorher verifiziertes Konto sein, das du bei Ebay hinterlegt hast. Sonst macht der ganze Shit doch gar keinen Sinn. Im Übrigen haben Kinder nichts auf Ebay zu suchen.