Ebay gebühren Konto gesperrt?

6 Antworten

Der Grund der Sperre ist Deine Jugend = 12 Jahre.

Rede endlich mit Deinen Eltern, damit sie die Angelegenheit klären und Dir bei der Zahlung behilflich sind.

Es bringt nichts, wenn Du Deine Frage vom 26.10.2021 heue erneut einstellst. Die Antworten werden sich nicht ändern.

Wie oft fragst du dasselbe noch?

Das ändert nichts an den Antworten, es ändert nichts daran, dass du ebay offenbar illegal genutzt hast (du sagst anderswo, die seist erst 12 Jahre alt), dass du gegen diverse Regeln verstoßen hast und vermutlich einfach noch längst nicht die Reife besitzt, auf so einer Plattform aktiv zu sein.

Und natürlich müssen die Gebühren bezahlt werden. Es kommt sonst irgendwann eine Mahnung von einem Inkassobüro und die wird dann mindestens 10 x so hoch sein.

Natürlich muss man als Verkäufer Gebühren an Ebay bezahlen. Ebay ist nicht umsonst.

Das Konto wird sonst nicht wieder freigegeben. Ausserdem wirst du den Rest deines Lebens dort gesperrt bleiben bis du bezahlt hast. Denk mal darüber nach.

Du hast den neuen Gebühren zugestimmt, somit sind diese auch zu bezahlen.

Retouren-Betrug ist nichts neues. Aber nur weil man "mal" eine Retoure macht, wird man nicht gesperrt. Du scheinst das schon mit System zu machen oder einfach viel zu häufig. Somit ergibt sich, dass eBay zurecht dich gesperrt hat.

Da du aber auch ein 12 Jähriger Minderjähriger bist, ist jeder Vertrag auf eBay nichtig und somit betrügst du sogar jeden einzelnen Käufer und eBay.

Hey Lukas, Du bist 12 Jahre und darfst bei ebay weder kaufen noch verkaufen.

Deine Eltern sollen das für Dich klären...

eBay untersagt in seinen Nutzungsbedingungen Minderjährigen ausdrücklich die Verwendung der Plattform. Das Verbot existiert vor allem, da ansonsten bei jedem Artikel der Jugendschutz überprüft werden müsste. Bei eBay finden Sie nicht nur Angebote von privaten Verkäufern, sondern auch von gewerblichen Verkäufern.

Lukas829570
Fragesteller

Ja , ich werde es demnächst meiden , aber muss ich die Gebühren jetzt zahlen oder nicht?

schwarzwaldkarl  26.10.2021, 08:06
@Lukas829570

natürlich musst Du die Gebühren bezahlen, aber zunächst solltest Du mit Deinen Eltern reden...

Nordseemieze  26.10.2021, 08:15
@Lukas829570

Die Gebühren sind vollkommen normal.. Die werden immer von Ebay berechnet, wenn man was verkauft hat.