Ebay Gebühren?

4 Antworten

nur DANN, wenn der Käufer darauf eingeht. Sonst nicht.

dass bei Ebay Gebühren anfallen, sollte man wissen.

verreisterNutzer  03.03.2022, 00:07

alles klar. wird dann der volle Preis zurückerstattet uns ich muss nicht die Gebühren draufzahlen?

dankeschön

Von Experte haikoko bestätigt
Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und dem Käufer den vollen Preis zurückerstatten ohne dass ich was draufzahlen muss?

Nein, nur wenn der Käufer damit einverstanden ist.

Und selbst wenn, dann kann es durchaus sein, dass Du die eBay-Verkaufsprovision trotzdem zahlen musst, die sind da nämlich völlig humorlos.

Das gilt übrigens auch für Deine Minderjährigkeit:
Wenn die im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung rauskommt, dann war's das für Dich bei eBay, und zwar endgültig.

Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und dem Käufer den vollen Preis zurückerstatten ohne dass ich was draufzahlen muss?

Nein.
Ein Rechtsverbindlicher Kaufvertrag kann nicht einseitig gekündigt werden.

Nein geht nicht, warum auch?

Wer bei EBAY Angebote eingestellt, sollte sich mit den Angebots- und Verkaufsgebühren vorher befassen.

Gebühren für private Verkäufer | eBay

Ein Grund, warum ich persönlich schon lange nicht mehr bei EBAY verkaufe, nur noch EBAY Kleinanzeigen, weil da noch kostenlos.