Mein eBay Konto ist im Minus, muss ich eBay dieses Geld noch zahlen, wenn es gesperrt ist?

2 Antworten

Jetzt wollte ich fragen, ob ich das Geld dann noch überweisen muss, wenn mein Konto gesperrt ist.

Selbstverständlich, durch die Kontensperrung löst sich die Forderung ja nicht auf.

Entweder Du überweist das Geld oder Du wirst zeitnah die Begriffe Inkasso und Mahnbescheid kennenlernen.

Ach ja:

Bist Du inzwischen volljährig, bzw. hat Dich das Familiengericht für voll geschäftsfähig erklärt?

Andernfalls warten nämlich bald die nächsten Probleme auf Dich.

NoahLoi
Fragesteller

Das Problem mit der Volljährigkeit wurde bereits akzeptiert (mit eBay).

Oldtimer2000  28.03.2023, 15:18
@NoahLoi

Das glaube ich Dir zwar nicht, aber egal.

Zahl Deine Schulden zurück, sonst wir's nur noch schlimmer.

NoahLoi
Fragesteller
@Oldtimer2000

Ok, ich habe aber eine Nachforschungsantrag an DHL geschickt, den ich aber noch abwarten will, der braucht ewig.

Es kann doch dir egal sein, ob ich unter 18 bin und ein eBay Konto habe.

ich hatte schon mal vor einem halben Jahr ein Problem mit eBay, habe dieses dann in gute Frage reingestellt, und jemand hat das an eBay gemeldet. Ich hab da mit dem Support telefoniert, und mir wurde gesagt, dass die Daten, auf die meiner Mutter geändert werden müssen, was wir gemacht haben, und jetzt kann ich das Konto nutzen und wenn ich beim Support anrufe, muss meine Mutter halt am Anfang bestätigen, dass der eBay Support mit mir reden darf.

dafür muss man kein Gewerbe frühzeitig anmelden, was ich bald aber machen werde (aber wegen einem anderen Grund, der nichts mit eBay zu tun hat).

SweetKitty36849  28.03.2023, 15:53
@NoahLoi

Für die erwachsenen Ebay-Nutzer ist das leider alles andere als egal, dass sich auf Ebay so viele Minderjährige tummeln, die die Nutzungsbedingungen zwar akzeptiert, aber nicht verstanden haben.

Jeder von uns kann ja an solch einen Experten geraten und sich dann anschließend damit rumärgern. Das ist schon nervig.

Ja natürlich. Das ist eine berechtigte Forderung, die nicht erlischt, nur weil das Konto gesperrt ist.

Und wieder mal zeigt sich, dass Ebay kein Kinderspielplatz ist.