EBay Konto gesperrt und keine Auszahlung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eBay ist inzwischen Mafia geworden. Mein Geld wurde auch einbehalten und mein Konto wegen hohen Risiko gesperrt. Wenn ich dort anrufe, nennen sie mir keine vernünftige Gründe. Die haben mich versprochen das mein Geld ausgezahlt werden nach dem Ablauf der 30 Tage wegen Käuferschutz. Nun seit einer Woche nichts passiert. Ich habe telefoniert und sagt mir der Kundenservice keine Auszahlung erfolgt jetzt wegen der Sperre. Das ist Dilemma. Die Sperre ist dauerhaft und mein Geld wird erst ausbezahlt wenn die Sperre aufgehoben wurde. Da spinnen die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rufe am Monatag bei ebay an:

https://www.11880.com/branchenbuch/kleinmachnow/181843952B27829349/ebay-international-ag-kundenservice.html

eBay International AG Kundenservice
(033203) 851021
Albert-Einstein-Ring 2 - 6
14532 Kleinmachnow

Halte Deinen Asuweis bereit, damit Du belegen kannst,m dass Du es bist.

Diese Angaben konntest Du auch im Impressum von ebay finden:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714

Telefon: Montag bis Freitag 8:00 – 22:00 Uhr, Samstag/Sonntag/Feiertage 9:00 – 20:00 Uhr unter 033203 851 021 (aus dem Ausland +49 33203 851 021)
Ich habe ōfters eBay kontaktiert und nachgefragt aber es kam immer nur dieselbe Antwort die nicht geholfen hat.

Und was war das jetzt für eine Antwort, mit der du dich nicht zufrieden geben möchtest?

Ich nehme mal an das du dich nicht an die Ebay Regeln gehalten hast. Und das könnte dann mehere Gründe haben. Ohne weitere Infos wird man kaum etwas genaueres sagen können.

...der Account ist mir ja nicht so wichtig da kann ich ja einfach einen neuen machen

Nein, da die Sperre personenbezogen und endgültig ist; das war's für Dich bei eBay.

Minderjährig, richtig? 😉

Nikpro666
Fragesteller

Nein ich bin schon lange Volljährig sonst dūrfte ich ja nichts verkaufen und kein Account erstellen

BMT216A  25.06.2023, 16:44
@Nikpro666

Nun ja, es gibt genügend Minderjährige, die das trotzdem getan haben.

Aber wie auch immer, Du weißt ja jetzt, was eine endgültige Sperre bedeutet.

trekremllit  08.02.2024, 10:38

Heißt aber nicht, dass er kein Anspruch auf das Geld hat

der Account ist mir ja nicht so wichtig da kann ich ja einfach einen neuen machen

Und damit direkt wieder gegen die AGB verstoßen.

Für dein Geld musst du zum Anwalt. Ebay interessiert sich sonst nicht dafür.