eBay Konto gesperrt?

3 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Das hatten wir doch schon:

Ebay Bankkonto konnte nicht verifiziert?

Du bist 15 Jahre alt, die Sperre war nicht grundlos und das war's für Dich bei eBay, und zwar endgültig.

Bitte Deine Eltern darum, dass die sich mit eBay in Verbindung setzen, dann könntest Du vielleicht das Geld zurückbekommen.

Klicken: Anruf von eBay anfordern

Gaaaanz nach unten scrollen.

Ebay entscheidet nach den eigenen AGB. Wenn du dagegen verstoßen hast, hast du pech gehabt und darfst wahrscheinlich nie mehr ein Verkäuferkonto erstellen.

Ebay ist bei sowas aus Eigenschutz recht drastisch. Du kannst aber versuchen das Geld zu bekommen.

LeWe23  25.08.2023, 19:18

Er ist 15 Jahre alt und das ist nun aufgeflogen. Das bedeutet, er muss seinen Eltern nun beichten, dass er heimlich illegal Zeug online verscherbelt hat, weil die für ihn mit Ebay in Kontakt traten müssen, um das Geld auszahlen zu lassen.

dannyotti  25.08.2023, 19:20
@LeWe23

Oha, das stimmt:)

Und Ebay wird mit ihm nbie mehr einen Vertrag eingehen. Ein kollege ist mal für ein halbes Jahr abgetaucht und vergessen Ebay auf "im Urlaub" zu stellen. Kam zurück, bei 30 Bestellung 0 Reaktion, Konto auf Lebzeit gesperrt...

LeWe23  25.08.2023, 19:24
@dannyotti

Auch zurecht. Sowas darf man eben nicht vergessen. Auf jeden Fall aber sehr ärgerlich.

Nein, du wurdest nicht ohne Grund gesperrt. Ebay hatte natürlich mindestens einen Grund dafür. Den müssen sie dir aber nicht nennen. In deinem Fall wird es wohl deine Minderjährigkeit gewesen sein.

Für die Auszahlung des offenen Betrages wendest du dich bitte an den Kundenservice von Ebay.

haikoko  25.08.2023, 20:22

Wieso sein Geld? Das Konto ist doch mit falschen Daten angemeldet.

LeWe23  25.08.2023, 20:24
@haikoko

Ich hatte nicht "sein Geld" geschrieben. Ich schrieb "offener Betrag". Deshalb soll er mal bei Ebay nachfragen. Die erklären ihm dann, dass das Geld der angemeldeten Person gehört, die er ja nachweislich nicht ist.

haikoko  25.08.2023, 20:26
@LeWe23

Hast ja Recht,. Ich hatte das Geld noch aus einem seiner Kommentare im Kopf-