Überspagat :/ xD :D?

3 Antworten

Schaut grundsätzlich gut aus, Deine Beinhöhe im Überspagat vorne.

Die Antwort von "rgstretching" ist wichtig >> die Beckenstellung darf nicht verdreht sein (das ist auf Deinen Fotos nicht genau erkennbar, weil relativ dunkel und kleine Auflösung).

Wichtig ist noch zusätzlich, dass auch das Bein + Fuß nicht verdreht sein darf, sondern das vordere Knie soll genau nach oben zeigen und der Fuß mit Fußspitze gerade nach vorn stehen (gestreckt).

Beim jeweils hinteren Bein muss das Knie zum Fußboden zeigen und der Fußrücken gleichmäßig + gestreckt auf dem Fußboden aufliegen.

Es ist auch cool, dass Du zur Spagatdehnung, die kleinen "Erhöhungsschichten" nimmst.

Den Dehnungseffekt kannst Du noch erhöhen, indem Du die "Erhöhungsschichten" auch für das hintere Bein zum Dehnen benutzt. Muss allerdings nicht gleichzeitig mit dem vorderen Bein sein, dann kann das vordere Bein mal entspannen :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sieht doch schon ganz gut aus :)

Leider kann man das auf dem Foto nicht richtig erkennen, aber pass auf, dass deine Hüfte gerade/parallel ist und nicht nach außen gedreht. Unten in dem Bild siehst du, wie du es nicht machen solltest und wie es richtig geht.

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg und Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Ballett, turnen)

Gut oder schlecht in welchem Sinne?

Ich bin zwar kein Experte, aber das sieht doch schon gut aus :D

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass es besondere Nachteile für deinen Körper mit sich bringt, solange du dich immer gut aufwärmst :)

Verbessern durch Übung; jeden Tag etwas weiter dehnen, natürlich immer nur so weit, wie es sich richtig und angenehm anfühlt. Dauert seine Zeit, aber so wirst du immer und immer besser!