Klassenfahrt, wie viel bussgeld muss ich dann bezahlen?

7 Antworten

Ein Bußgeld wird verhängt, wenn du z.B. eine Ordnungswiedrigkeit oder Straftat begangen hast. Der Begriff hat hier mit nichts zu tun. Du wirst dafür keine Strafe zahlen müssen.

Wie viel Geld du allerdings zurück bekommst, kann dir hier keiner genau sagen. Die Kosten werden immer auf alle gerechnet und dann komplett gleich aufgeteilt. Kostet die Fahrt mit dem Bus also 100€ und ihr seid 25 Schüler, so rechnet man 100 : 25  und erhält 4€ pro Person. Wenn jetzt allerdings eine Person, nämlich du nicht mitfährt, dann sind es nur noch 100 : 24. Bedeutet, jeder muss mehr zahlen. Diese Änderungen können aber lange nicht mehr berücksichtigt werden, weil alle schon bezahlt haben und gebucht wurde. Demnach wirst du vieles von dem bereits gezahlten Geld nicht mehr wieder sehen.

Frag also bei den entsprechenden Lehrern nach und gebe ihnen Bescheid. Sie werden dir dann sagen, was du wieder bekommst.

Ein Bußgeld als Strafe gibt es dafür aber nicht

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Vielleicht hat er Busgeld gesagt und nicht Bußgeld ....

Du wirst sicher eine Teil des Preises oder sogar komplett zahlen müssen - das heißt Geld weg .. das freut sicher Deine Eltern ...

wenn du nicht mitfährst musst du selbstverständlich zur Schule gehen - in eine andere Klasse - Ferien zu Hause ist nicht ....

Wenn du Pech hast, ist die ges. Summe weg.

Wenn die Jugendherberge nett ist, erstattet sie dir einen Anteil. Dasselbe gilt für die Einzelposten (Eintrittskarten etc.).

Die Posten, die auf alle umgelegt werden, z.B. der Reisebus, sind verloren, weil sich die Reise der Anderen durch deine Entscheidung nicht verteuern darf.

LG
MCX

Bußgeld mußt du gar nicht bezahlen. Du erhältst Ersatzunterricht und trägst die, durch deinen Rücktritt entstehenden Kosten.

Dein ganzes geld kriegst du nicht mehr war bei mir auch so weil allse schon reserviert wurde.

Feld1234
Fragesteller

Das war nicht von meinen Eltern das Geld also brauch ich es nicht

Sanja2  17.06.2017, 15:05
@Feld1234

es ist also vollkommen egal das deine Eltern Geld zahlen und du dann nicht mal die Leistung mitnimmst. Wenn ich dein Elternteil wäre müsstest du mir die komplette Fahrt von deinem Taschengeld zurückzahlen.

dieLuka  17.06.2017, 15:11
@Sanja2

Bzw. wenn die Gelder vom Jobcenter oder einer Stifftung Kommen z.B. wenn deine Eltern Arbeitslos sind oder Geringverdiener würde ich mir Gedanken machen ob die ihre Gelder nicht zurück wollen wenn du nicht teilnimmst.

Immerhin haben die dann ja bezahlt damit du ie möglichkeit hast mit zu fahren. Da du keinen wirklich guten Grund hast finden die das bestimmt nicht witzig.