klassenfahrt bezahlen lassen?

4 Antworten

Das kommt wohl etwas auf die jeweilige Stadt oder Gemeinde an.

Das Stichwort wäre 'Bundesteilhabe Gesetz' (BuT). Und danach würde ich mal auf der Homepage der Stadt suchen, oder beim bei einem Amt nachfragen...

Anders als erwartet, kann das Geld tatsächlich schon nach 1-2 Wochen da sein, also mit kompletten Umterlagen und direkt bei der Schule.

Deine Mutter soll mit dem Zettel der Schule wo die Kosten drauf stehen zum Arbeitsamt oder Jugendamt und den Zettel vorlegen dann wird die Zahlung meist übernommen. Wird Vorort aber nochmal alles erklärt

Max12886345
Fragesteller

ja, so habe ich das meiner lehrerin gesagt, aber sie meinte ich soll beim amt einen antrag stellen, dann irgendeinen zettel zu ihr bringen und sie füllt den mit den kosten und den anderen daten aus.

Eliyx978  13.01.2022, 16:55
@Max12886345

Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Am besten gehts du zum Amt und schilderst es dort und dann stellen sie den Antrag für dich.

Ja, es gibt Unterstützung.

Entweder von der Stadt, Gemeinde oder durch den Elternbeirat.

Viele Flüchtlinge, finanziell schwächere Familien und Sozialhilfeempfänger nehmen dies zB sehr oft in Anspruch, wenn die Kinder von denen auf die Schule gehen

Hallo zuerst holt man sich auf dem Amt ein Formular, was dann die Lehrerin ausfüllt und es auf das Amt zurück schickt, so kenne ich es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung