Weis die Schule bzw. Klassenlehrerin bescheid wen Jobcenter bezahlt?

4 Antworten

Das erfährt eig nur der Rektor und eventuell auch die Lehrerin, aber die MUSS damit vertraulich umgehen. Keine Angst

Es kann dir ziemlich egal sein ob die Lehrerin es weiß.

Ich sage eher wenn andere Schüler es wüssten wurden sie dich Hänseln aber es muss dir nicht peinlich sein. Jeder hat mal Schlechte Zeiten im Leben.

Das Jobcenter möchte von der Schule einen schriftlichen Nachweis über die Höhe der zu zahlenden Leistungen haben und dann kann es auch nicht ausgeschlossen werden,dass dies in einer Lehrerkonferenz angesprochen wird !

Dafür musst du dich aber nicht schämen,denn da bist du nicht die / der einzige an der Schule,die auf Leistungen angewiesen ist.

Ja sie wird es erfahren, weil du ihr einen Zettel abgeben musst, aber das ist kein Bein Bruch. Es Leben auch anderen aus deiner Klasse mit Hartz 4 :)