Kann klassenfahrt nicht bezahlen?

7 Antworten

Hallo!

Dein Problem gab es schon öfter und der Landkreis hat dafür bestimmte Fördermittel. Am besten fragst du deinen Klassenlehrer der kann dir ein Formular geben wo Du beantragen kannst das der Landkreis dich Unterstützt in form von Zuschüssen.

Gruß Brain

Sprich einen Lehrer an, mit dem du vertrauensvoll über die finanzielle Lage deines Vater sprechen kannst. Der kann dir Hinweise geben, wie ihr doch das Geld aufbringen könnt. Vielleicht gibt es einen Elternverein an der Schule, der in solchen Fällen einspringt. Aber auch das Amt kann helfen. Dein Lehrer unterstützt dich sicher beim Antrag.

Frag mal im Sekretäriat nach, normal kann man finanzielle Unterstützung vom Elternbeirat bekommen, wenn man quasi die "Bedürftigkeit" nachweisen kann

Es gibt ein "Bildungs- und Teilhabepaket" , den man beantragen kann bei niedrigem Einkommen. Also nur wenn deine Eltern ein sehr niedriges Einkommen haben. Google das mal

Bei uns war das immer so dass mann dann in der schule Bescheid sagen muss und dann organisieren die das irgendwie