Mit Attest nicht zur Klassenfahrt?

3 Antworten

Wenn die Lehrer denken, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht erscheinen kannst, werden sie dich auch nicht zwingen mitzukommen. Insofern du noch nicht bezahlt hast, musst du dies auch nicht. Du nimmst ja nichts in Anspruch. Meine Schule sammelt das Geld lange vorher ein, sucht aber immer Reisebüros die eine Reiserücktrittsversicherung (d.h. Geld zurück bei stornierung oder anderem Grund des Reiserücktritts) anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Grund weil du Unterleibschmerzen hast😂 da Lache ich nur. Ich bin zwar auch ein Mädchen aber das geht zu weit (meine Meinung). Da ist es doch gerade richtig sich zu Bewegen damit die Schmerzen weg gehen. Das Attest würdest du wegen dem Grund nicht kriegen wenn du son richtigen s***** Arzt hast. Und bei den meisten ist das so das man das Geld schon paar Wochen vor der Klassenfahrt zahlt damit man überhaupt mit kann.

AnOnY830
Fragesteller

Ne ich kenn ein Arzt der immer Attest gibt

Bezahlen musst du, so kurz vorher kann man nicht einfach aus privaten Gründen zurücktreten. Da müssten die anderen ja deinen Anteil mitbezahlen.

Und ein einwöchiges Attest bekommst du wahrscheinlich auch nicht.