hilfe klassenfahrt gezwungen werden

9 Antworten

Mit ärztlichem Attest sollte das schon funktionieren. Allerdings frage ich mich, ob man da wirklich mit muss. Ich bin auch nicht auf meine Abschlussfahrt von der 10. Klasse Realschule mitgegangen. War kein Ding & der Lehrer hat es kommentarlos akzeptiert, es waren auch andere die nicht mitfuhren.

Yoloooo118
Fragesteller

ich hab mit meinem lehrer darueber geredet und gesagt dass ich nicht will dann hab ich gesagt sie koennen mich nicht zwingen mitzufahren daraufhin meinte er das kann ich wohl der akzeptiert es nicht

Yoloooo118
Fragesteller

ich hab mit meinem lehrer darueber geredet und gesagt dass ich nicht will dann hab ich gesagt sie koennen mich nicht zwingen mitzufahren daraufhin meinte er das kann ich wohl der akzeptiert es nicht

rotesand  30.11.2014, 17:04
@Yoloooo118

Ich weiß nicht wo du wohnst & auch nicht, ob Schulrecht nach Ländersache spezifisch oder auf Bundesebene einheitlich reguliert wird. Ich sprach aber gestern zufällig mit einem Lehrer, den ich nach so was fragte weil wir es über Schüleraustausch und so was hatten - da meinte er, selbst Bildungs-/Sprachreisen sind keine Pflichtveranstaltung, da muss man nicht mit!

Wenn du nicht mitwillst, dann musst du auch nicht mit. Aber du musst während dieser Zeit die Parallelkalsse besuchen!

Du musst nicht mitfahren, aber normalerweise musst du dann am Unterricht in deiner Parallelklasse teilnehmen.

Ich wollte als erstes auch nicht mit aber seitdem ich auf Klassenfahrt War hatte ich verdammt viel Spaß.Überlegs dir doch mal und du wirst dann aber nicht zu hause bleiben sondern in eine andere Klasse geschickt, wo du Aufgaben machen muss und sie dann nachzeigst

ich bin auch immer mit und fand es schrecklich...

hol dir ein attest wenn du wirklich nicht möchtest... oder lass es über dich ergehen...

ich habs gehasst^^